Extra Hirn im Busen?


Danni Lowitzki Aktuelle Fernseh-Kritiken und Polit-Schelte 
von Bertram Eljon Holubek / www.Beljon.de / Prairial 12011 / Verbreitung erlaubt / Version 2.01

1. Extra Hirn im Busen?
1.1 Danni macht sich unbeliebt
1.2 Danni ist un-katholisch
1.3 Bei Danni wirken Pillen
1.4 Danni ist nicht komisch
1.5 Ist das ein Hirn-Busen?
1.6 Danni ist völlig unfähig
1.7 Danni hört auch mal weg
1.8 Danni ist Staatsfeindin
1.9 Danni ist kriminell
1.10 Danni lernt dazu
1.11 Danni, ausziehn!
1.12 Weg mit dem Wurstkoch!
2. Ist da unten jemand?
2.1 Die Super-Putze
2.2 Das Erdfrauchen
2.3 Verschönerungs-Magie
2.4 Die Namen der Rosen
2.5 Schwarze Namensmagie
2.6 Monikas Sturz
2.7 Der Klüngelkönig Jäger
2.8 Der Klüngel gegen Rechte
2.9 Wo bleibt die Liebe?
2.10 Jorgo Papa Who?
2.11 Gute und böse Namen
2.12 Abort-Geschichten
2.13 Das Projekt EDF
2.14 Sarahs Zukunft China
2.15 Die Kreativitätsbremse
2.16 Monicas Leiden live
Der neue Weg zur Weisheit
Das ist Danni Lowitzki, die Zwillingsschwester von Danni Lowinski. Fast jeder kennt die flotte Anwältin Danni aus der gleichnamigen SAT1-Serie. Anfang +2011 hat der Sender überall Plakate aufgehängt mit ihrem Bild. Die Fernseh-Bosse in Unterföhring (in Oberbayern) waren so stolz dass sie endlich mal etwas Erfolg hatten mit einer Fernseh-Serie. Denn in der Vergangenheit hatten sie nur eine Reihe von Flops produziert (nach Informationen der Zeitschrift 'Einkauf Aktuell'). Viele deutsche Serien sind derzeit so unbeliebt dass Kritiker sogar schon vom "Ende der Serien" sprechen.
Danni aber ist populär, denn sie geizt nicht mit ihren Reizen. Die Schauspielerin die Danni L. spielt heisst Annette Frier. Auch auf anderen Fotos zeigt sie sich vorne aufgeknöpft bis zum Geht-noch-gerade. Klugerweise hat sie jedoch darauf verzichtet sich den Busen auf das Niveau von Danni Lowitzki tjunen zu lassen, er ist auch so groß genug. Aber hat Annettes wogender Busen ihr die Studiotüren in Unterföhring geöffnet? Wenn das so war, dann hat sie sich dort mit dem richtigen Typen eingelassen. Man mag spekulieren dass sie die Rolle der Danni auch deswegen bekam weil sie mit einem veritablen Comedy-Autoren verheiratet ist. So läuft das nun mal in der Kulturszene oft.
Ich fand ja auch dass Danni L. schnuckelig aussieht. Deswegen hab ich mir sie auch mal angeschaut im Tefau. Es soll Comedy sein, aber so recht zünden die Witze nicht. In der Werbung wird Danni als Anwältin mit Herz angekündigt. Das stimmt schon eher. Sie ist charmant und gut frech, aber der Filmstoff ist nicht gut genug. Die Schauspieler wirken öfters ziemlich routiniert und gleichmütig. Die Handlung war nur mässig klug ausgedacht, und gar nicht mit Herz, sondern sogar fies. Ich fand das schade. Aber woran liegt es dass Deutschland keine bessere Unterhaltungsware produzieren kann? Und können wir das nicht ändern? Auf www.Beljon.de werden jede Menge Geheimnisse verraten, auch wie man künstlerische Qualität erkennt und selbst zustande bringt.

1.1 Danni macht sich unbeliebt

Die Serie 'Danni L.' gibt es schon etwas länger. Aber bislang mochten die Kritiker Danni nicht so recht. Da war nur von “halbwegs kurzweiligem Fernsehen” die Rede. Man sah “Potenzial” das jedoch nicht ausgeschöpft wurde. Selbst Fäns der Serie wie das Frau-Flinkwart-Blog stuften Danni nur ein als 'entspannende und witzige Unterhaltungs-Berieselung'.
Auch in der Serie selbst ist Danni nicht die Beliebtheits-Königin. Okay, Anwältinnen stehen auch in echt auf der Beliebtheitsskala der Berufe nicht ganz weit oben. Aber Danni macht sich in der ersten Folge der neuen Staffel gleich total unbeliebt. Sie schleicht sich nämlich in eine Tiefgarage und zerkratzt dort das schicke Auto eines Anwalts. Der jedoch ist nicht etwa ein grauhaariger, fetter Fiesling; sondern er ist ein total verständnisvoller, herziger Tcharmör (Charmeur). Bei Danni hat er jedoch keine Chance, denn sie ist total ehrgeizig. Anderen Frauen fallen ja schon mal immer wieder auf den Ex rein oder auf den falschen Prinzen. Aber Danni ist gnadenlos. Wenn ihr ein Mann einen wichtigen Auftrag wegschnappt, dann kennt sie kein Erbarmen. Sind Frauen in echt also auch total karrieregeil? Man hat hier den Eindruck dass knochentrockene Männer sich die Danni ausgedacht haben. Und das stimmt auch.
Unter den vielen Männern ist immerhin auch eine Frau. Aber die heisst Adrienne Bortoli und sieht auch so aus. Adrienne ist einfach ein ganz anderer Typ als Danni, nämlich eine dunkelhaarige Südländerin bis Orientalin. Menschen dieses levantinischen Typs sind oft stark religiös vorgeprägt und lehnen Deutsche und nordische Blonde häufig instinkiv ab. Das liegt unter anderem daran dass die Bibel eben sagt dass die Juden die tollsten und einzig auserwählten Menschen sind. Und in Bayern gilt eben noch eher was die Bibel sagt.
Es ist selten dass mal eine Blondine mit einem stattlichen Charakterkopf im Unterhaltungs- und Kulturbetrieb groß rauskommt. Normalerweise sind die Heldinnen und Helden oft nicht-blond und etwas kleiner, vor allem in Hollywood-Filmen. Das liegt nicht nur an der Nazi-Vergangenheit. Es liegt auch daran dass in den Medien die kleineren Nicht-Blonden sehr stark vertreten sind. Man mag es Tradition nennen oder genetische Veranlagungen vermuten, aber diese Nicht-Blonden halten aus Prinzip nicht so viel von Blonden. Das sind die Leute die gern die Blondinen-Witze erzählen.
Ich war schockiert als ich sah wie Danni gleich zu Anfang der neuen Staffel den Porsche zerkratzte. Da dachte ich schon dass ich sie nicht mag. So eine Szene zerstört beim Zuschauer die Sympathie die er für Danni entwickeln könnte. Das ist kein Zufall. Sondern wenn Leute Blondinen nicht verstehen und nicht so recht mögen, dann denken sie sich eben so was aus. Und auch wenn sie sich etwas bemühen die blonde Danni nett zu finden, dann funkt ihnen doch immer wieder die dunkle Seite ihrer Inspiration dazwischen. Die bösen Mächte wissen wie man Vorurteile gegen Blonde in Menschen einpflanzt, und viele Kleriker helfen hierbei kräftig mit. Zum Glück gibt es ja jetzt die neue Religion UTR, die die Dinge richtig erklärt.
Eine ganz ähnliche Anfangsszene findet sich übrigens in dem Film 'Der 13te Krieger'. Das ist einer der sehr seltenen Filme wo ein stattlicher blonder Recke der Held ist. Auch hier macht sich der Held gleich zu Anfang beim Zuschauer unbeliebt weil er einen Rivalen brutal erschlägt. Blonde haben es schwer in Filmen. Siehe dazu meinen Text 'Hollywood Mythology', Neue Version 4 in Vorbereitung.

1.2 Danni ist un-katholisch

Wer die Anwältin Danni L. nur so mal anschaut, der findet sie vielleicht irgendwie ganz normal und nicht sonderlich interessant, so wie das Alltagsleben eben. Aber mit dem Wissen das UTR vermittelt wird die Serie spannend. Da ergeben kleine Details plötzlich einen Sinn, Details die der normale Zuschauer oft gar nicht bemerkt.
In einer Szene sitzt Danni vor dem Fernseher und palavert, so wie das unsere Frauen immer gern tun. Währenddessen läuft im Fernsehen die Serie 'Um Himmels Willen'. Gezeigt wird eine Nonne in einem lächerlich engen Kostüm. Danni schaut gar nicht hin. Aber katholische Zuschauer werden sich sicherlich gesagt haben: Aha, wenn sie diesen Mummenschanz schaut, dann ist sie vermutlich auch katholisch. Die Serie spielt in Köln, und dort ist man sehr katholisch, und zu Karneval ziehen auch viele Leute gern mal Nonnentracht an.
Danni jedoch sitzt desinteressiert vor dem Fernseher, so wie viele laue Blondinen am Sonntag in der Kirche sitzen. Man geht da hin zu dieser bizarren Show, aber toll findet man das nicht. Wir können also vermuten dass Danni an Religion nicht interessiert ist. Sie mag auf dem Papier katholisch sein, aber in Wahrheit glaubt sie an gar nichts und ist bekennende Egoistin.
Dennoch ist es eigentlich total seltsam dass die junge, blonde, ehrgeizige Anwältin Danni eine bizarre deutsche Nonnenfilm-Serie schaut. Denn so was ist doch nur Stoff für ARD und ZDF und ihre Zuschauer im fortgeschrittenen Rentenalter. Seltsam ist dieses Detail vor allem deshalb weil es sehr auffällt aber für die Handlung unwichtig ist. Es ist eben doch so dass die Serie in Bayern gemacht wurde und bayrische Verschrobenheit widerspiegelt. Hier haben wir also einen Fall von Schleichwerbung für die katholische Sache. Man könnte es so sehen dass die männlichen Autoren der Serie hier ihre bayrische Weltanschauung ausbreiten. Sicher hätte der Kölner Sender RTL aus dem Potenzial der Serie mehr gemacht und Danni eine bessere Bodenhaftung in Köln gegeben. Sicher? Nun, im privaten deutschen Fernsehen tummeln sich leider viele Leute die noch an Engel glauben und darauf warten dass ihnen irgendwann vom Himmel herab die Goldtaler in den Schoß regnen, zur Belohnung dafür dass sie immer noch heimlich für Bibel, Kirche und Papst missionieren.
Anfangs war Danni offenbar etwas multikultureller. In der ersten Staffel, den ersten 14 Filmen der Serie, war ein Marc Terjung der leitende Serienautor. In dieser Staffel war Danni Untermieterin in der Werkstatt eines persischen Schlüsselmeisters namens Rasoul. Nanu? Wer sich ein wenig im Islam auskennt weiss dass Rasul übersetzt 'Prophet' heisst. Das Wort hat etwas zu tun mit dem deutschen Wort 'Rasender' und erinnert an ekstatische Wahrsagepraktiken von Schamanen. Auch der Name der verantwortlichen Filmfirma Phoenix weist in den Orient, ins Land Phönizien, das ist der heutige Libanon. Anfangs war Danni offensichtlich deutlich multikulturell und latent islamfreundlich orientiert. Das mag mit zu ihrem Erfolg bei linken Zuschauerkreisen beigetragen haben. Kommt jetzt in der zweiten Staffel die Wende hin zum Katholizismus? Ich werd mir die Filme nicht daraufhin anschauen, dazu fehlt mir der Nerv. Ich vermute aber dass hier die blonde Magie wirkte, und dass es auch Annettes Tcharm (Charme, französisch für: Zauber) es bewirkt hat dass der falsche Prophet Rasoul seinen Platz in der Serie einem Deutschen überlassen musste. Gut dass wir die Blonden haben.
Im zweiten Filmchen der zweiten Staffel geht es übrigens um einen Mann der seine tote Mutter umbetten will. Sie soll neben seinem toten Vater bestattet werden. Auch hier hat man wieder den Eindruck dass hinter der Serie Männer stecken die den katholischen Glauben noch völlig ernst nehmen. Die blonde Danni ist für solche Fälle eigentlich die falsche Frau. Die Serie bräuchte wirklich eine Schwester Maria, die sich um solche bizarren Fälle kümmert.

1.3 Bei Danni wirken Pillen

Aber vielleicht täuscht man sich wenn man denkt dass der neue Hauptautor der zweiten Staffel, Benedikt Gollhardt, so katholisch ist dass er der fiktiven Heldin Danni L. eine Art von katholischer Umerziehung verpasst hat. Denn in dem ersten Filmchen der zweiten Staffel ist Danni eine Juristin, und sonst nichts. Benedikt war vorher Autor der Fernseh-Anwaltsserie 'Edel und Starck'. Ist er etwas einfältig, weil er sich solche Namen ausdenkt? Danach fragte damals keiner, denn diese Serie war immerhin ein bescheidener Erfolg. Und der typische deutsche Zuschauer ist ja auch etwas einfältig. Das ist genau das was uns nicht passt und was wir ändern wollen.
In der zweiten Staffel hat sich in Dannis Keller-Gemeinde einiges getan. Der Keller in dem sie ihre Sitzungen abhält steht unter neuer spiritueller Leitung. Wo vorher der persische Prophet und Schlüsselbewahrer residierte, da hat sich jetzt ein fernöstlicher Esoteriker nieder gelassen. Ein abgebrochener Medizinstudent hat einen Esoterik-Laden aufgemacht. Hamdullillah und Om money padme hum!
Und jetzt wird es interessant. Dannis Kaffeebuden-Freundin flüstert die Neuigkeit herum: "Der Typ hat healing hands!" Das bedeutet: Der Typ kann Wunder tun, er kann Leute heilen indem er ihnen die Hand auflegt. Echt wahr? Danni ist keine Frau, denn sonst müsste sie jetzt vor Neugier an die Decke springen. Dannis Kopf wird von Benedikt gefüllt, und der glaubt allenfalls an die Partei und an seine Mammi, aber schon gar nicht an irgendwelchen Zauber aus dem fernen Osten. Der abgebrochene Medizinstudent wird also von Danni ermahnt das Heilen sein zu lassen, denn das ist in Deutschland gesetzlich nur den zugelassenen Heilern erlaubt.
Wie sieht das denn die Kirche? Hier findet man oft das Denken von 'Simon gegen Simon'. Nach der Ansicht der Kirche können nur Leute der Kirche heilen und Wunder tun, also zum Beispiel Jesus oder Simon Petrus. Andere Leute dagegen können so was nicht, die sind Schwindler wie Simon Magus. Die Bibel berichtet dass Simon Magus einst zu Simon Petrus kam und ihn bat ihm gegen Geld das Zaubern beizubringen. Simon Petrus lehnte das Ansinnen ab. Wir können davon ausgehen dass das stimmt. Der Grund war aber dass Petrus auch nicht wusste wie man zaubert, denn das können die Kleriker ja heute noch weniger als jemals zuvor.
Aus Benedikts katholisch-ungläubiger Sicht ist es also unvorstellbar dass ein im Fernen Osten ausgebildeter Heiler wirklich durch Handauflegen heilen könnte. So was müssten nur die Kleriker können, und wenn die es nicht können dann kann es so was nicht geben. Also glaubt auch Danni nicht an die Heilkünste des Esoterikers, sie übergeht das Thema zunächst völlig.
Statt dessen glaubt Danni aber an die Medizin und Pillen! Als ihr Vater mal schlimm krank wird und er Danni telefonisch um Hilfe anbettelt, da schickt sie ihm den abgebrochenen Medizinstudenten und verhinderten Heiler vorbei. Der soll ihn kurieren, und zwar mit ayurvedischen (Hindu-)Pillen. Diese Pillen bewirken aber dass der alte Vater der im Rollstuhl sitzt erblindet. Ach, was für ein unlustiger Einfall! Benedikt scheint das Leben moralisch zu sehen. Wer sich an Scharlatane und falsche Wunderheiler wendet, der gehört grausam bestraft. Auch das ist typisch christliches Schicksalsdenken. Aber so was ist nicht Comedy, sondern herzlos und einfältig.
In der Tat ist es aber so dass die Leute die an sich an nichts glauben in Wahrheit an die Wunder der Medizin glauben. Auch in anderen Filmen wirkt sich dieser Glaube so aus dass Pillen immer wirken und ganz erstaunliche Heilwirkungen erzielen können. Ich hab mal einen Film dieser Sorte mit Alexandra Neldel gesehen. Da ging es darum dass die Leute mit Inbrunst ein Medikament beschaffen mussten, weil nur dieses Medikament ein Leben retten konnte. So denken derartige Leute auch in Wirklichkeit. Die Bibel sagt zu Recht dass der Glaube Wunder bewirken kann. Und das gilt auch für den Glauben an Medikamente. So was ist medizinisch längst gut bekannt, man nennt es den Placebo-(lateinisch: ich-glaube)-Effekt.
Es kommt in der Tat oft vor dass die bösen Mächte ihre Macht beweisen indem sie Medikamente oder Dopingmittel scheinbar wirken lassen. Es sind dies dieselben Mächte die auch Wunderheilungen manchmal zulassen oder nicht dulden wollen. In Wahrheit stecken da viel Täuschung und gemeiner Betrug dahinter. Das sind grausame Spielchen von irren Unsterblichen, die Comedy der Teufel.
Die Tragik der Serie Danni L. ist es dass sie Danni so einfältig und rational werden lässt wie es Benedikt Gollhardt scheinbar in Wirklichkeit ist. Denn den Blonden mit den grossen Köpfen ist die Macht gegeben, den Schleier der Täuschungen zu lüften der über unserer Welt liegt. Das Wissen um die Wunder wäre ihr Herrschaftswissen, das Wissen das es ihnen erlaubt aus dem Keller raus zu kommen und den Palast zu erobern. Aber Danni L. will nur Anwältin sein und muss deswegen weiter im Keller sitzen bleiben.

1.4 Danni ist nicht komisch

Die Serie kommt daher als typische Comedy der Firma PRO7SAT1. Aber wenn diese Bayern meinen dass Danni lachhaft wäre, dann sollten sie sich mal die französischen Asterix-Filme ansehen. So was ist Comedy vom Feinsten. Danni dagegen ist echt ernsthaft. Sie ist eine Kämpferin für die Armen und Unwissenden, sie steht auf gegen das Unrecht. Danni hat Mut und Frauenpower, sie ist nicht seltsam wie z.B. Mr. Bean sondern gut normal. In der Serie ist sie sogar sehr gut, sie ist super. Man hätte viel eher erwartet dass sie als asoziale Blondine einen Fehler nach dem anderen macht. Und so ist es leider auch. Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht, und Magie ist es wenn man trotz aller Fehler Erfolg hat. Danni hat die Magie des Erfolges, und zwar weil sie so blond ist.
Der erste Klient der neuen Danni ist ein schmieriger Koch der alte Würste aus der Mülltonne fischt und dann an allerlei Leute spendet. Die Würste wirken fast so zuverlässig wie medizinische Pillen - wer sie isst bekommt Durchfall. Na ja, das ist wohl ein typischer Comedy-Einfall. Aber Comedy wäre es gewesen, wenn Danni vertrauensvoll die Würste isst und dann vom Klo nicht mehr hochkommt. Statt dessen aber wird der Film sofort ernsthaft. Es geht hier nicht um verdorbene Würste, sondern darum wer was darf am Arbeitsplatz. Das ist ein sehr ernstes Thema, und so ernst kommt es bei Danni auch rüber.
Es gibt seltsame Nebenfiguren, aber die sind eher bizarr und traurig als komisch. Dannis Vater ist ein ekliger Rollstuhlfahrer der für einige fiese Scherze da ist. Ansonsten aber sind die meisten Leute ganz normal, so wie man es in einer Anwalts- und Gerichtsserie erwartet. Es ist nun nicht unüblich dass in einem Film die Hauptfiguren normal sind, während Nebenfiguren bizarr sind und fur peinliche, witzige Szenen sorgen. Das gilt als Tip für erfolgreiche Drehbücher.
In Funnies und Comedy-Serien dagegen haben typischerweise gerade die Hauptfiguren Macken und sind bizarr und peinlich. Wenn da mal einer ganz normal auftritt und keine Macke hat, dann fällt das unangenehm auf. Manchmal sind es Ausländer die in solchen Serien die Normalsten sind, weil nämlich die Autoren Angst haben dass es als diskriminierend gilt Fremde comedyhaft zu verzeichnen.
Danni ist voll normal. Die wichtigen Szenen sind die wo Danni als Anwältin ihre Frau steht. Wenn das Comedy wäre, dann hätte man Autoren dran gesetzt die ständig für Klamauk und doofe Sprüche sorgen. Statt dessen jedoch hat man die Serie Autoren anvertraut die sich im Milieu von Anwaltspraxis und Gericht auskennen. Danni tut auch so als ob sie wirklich was von Jura verstehen würde. Und weil sie so blond ist und auch so klug tut, da vertraut man ihr. Es kann ein Fehler sein Frauen zu trauen.
Warum bezeichnet der Sender diese Serie als Comedy? Man hat den Eindruck dass Sender und Autoren sich nicht so recht trauen Danni ernster zu gestalten. Sie ist blond und muss deswegen irgendwie verzeichnet werden, sie darf nicht eine Super-Blondine sein. Danni ist nämlich eine Amazone die für Gerechtigkeit und für die Leute von unten zu kämpfen hat. Unsere Welt wird aber von den Reichen regiert. Und die Firmen die bei SAT1 die Werbeminuten bezahlen wollen keine sozial engagierte Danni sehen die uns die Wirtschaftsordnung aufmischt. Danni darf keine politische Aussage haben. Das ist eine Soap, eine sogenannte Seifenoper. Das bedeutet dass Seifenfirmen und anderen Firmen das Geld bezahlen mit dem diese Filmchen gedreht werden. Und nicht nur bei SAT1 gilt eben immer noch das alte fiese Sprichwort: Wer die Musik bezahlt, der bestimmt was sie spielt.
Deswegen ist Danni dann doch nicht für die Leute von unten da, sondern sie sieht das Leben wie die Chefs auch, nämlich von oben herab. Wenn Danni in eine Firma kommt und dort die Arbeiter streiken, dann steigt sie auf einen Stuhl und beendet das sofort. So was geht gar nicht! Es ist anzunehmen dass die Bosse von PRO7SAT1 und ihre Werbekunden das genau so sehen.
Ist Danni also doch nur Comedy? Co-Serienautor Michael Birbaek ist immerhin ein Comedy-Autor. Der Däne (aha!) war lange Zeit Musiker und Bücherschreiber, er hat Drehbücher und Zeitungsartikel geschrieben und und auch Gägs (Gags, englisch: Witziges) fürs Fernsehen. Man kann annehmen dass er und die anderen Autoren eigentlich nur eine lustige, belanglose Serie schreiben wollten, etwas fürs Herz und für die Armen; mal was anderes als die ernsten, trockenen Krimis und Gerichts-Shows.
Kann es sein dass diese Leute Comedy schreiben wollten, aber dann das nicht hingekriegt haben? Aus Frankreich hörte ich mal die Meinung dass uns Deutschen die Leichtigkeit fehlt, dass wir entweder zu oberflächlich oder gleich zu tiefschürfend wären. Aber vielleicht ehrt uns das, vielleicht macht uns das aus.
Wer hat denn heimlich dafür gesorgt dass der Filmstoff doch so ernsthaft wurde? Man man das das Schicksal nennen. Die Armen und die einfachen Leute werden gern gedeckelt und ausgebeutet und dazu noch veralbert. Sie sehnen sich nach Gerechtigkeit und Würde. Sie sehnen sich nach einer echten Super-Danni, nach einem übernatürlichen Leitbild. Im Film agiert Danni immerhin so irreal clever und charmant dass man ihr die Super-Danni gerne glaubt. Das macht den Reiz und den Erfolg der Serie aus.
Doch Annette Frier ist in Wahrheit nur eine Schauspielerin und kann die Super-Danni nicht sein. Vielleicht wär sie auch zufrieden gewesen wenn sie die typische doofe Blondine hätte spielen müssen. Aber es gibt so was wie die Magie der Göttin. Schauspielerinnen kennen das. Wenn sie auf der Bühne stehen dann sind sie nicht sie selbst, dann legt sich eine Aura auf sie. Danni wurde ernsthaft und klug, weil die Zuseher sie so sehen wollten. Die blonde Magie hat es bewirkt dass aus einer Serie die als Comedy angefangen hat doch viel mehr geworden ist. Danni wurde das Wunschbild einer Anwältin wie es sie auch in Wirklichkeit geben sollte.

1.5 Ist das ein Hirn-Busen?

Danni braucht nie zu recherchieren in dem Film. Wo echte Anwälte Gesetze und Gerichtsentscheidungen einsehen und Datenbanken und Kommentare wälzen, da weiss Danni sofort Bescheid wie die Sache zu sehen ist. Klar, echte Anwälte haben viele Bücher in ihrer Kanzlei, Danni hat nur ihr Gedächtnis. Es muss so sein dass sie das Münchner Handbuch für Arbeitsrecht irgendwo intern gespeichert hat. Vielleicht in ihrem Busen?
Es sollte in der Tat prinzipiell möglich sein bioelektronische Datenbanken mit dem Hirn zu verbinden und so ein Supermensch zu werden. In manchen Science-Fiction-Romanen kommt so etwas vor. Ich erinnere mich an eine uralte erfolgreiche Romanserie von den Lensmen, wahren Superhelden. Die Romane von Edward E. Smith aus den Jahren 1931 bis 1946 zählen heute zu den Science-Fiction Klassikern. Bei den Lensmen handelte es sich um Menschen die mit einer Lens verbunden wurden. Das war eine halbintelligente Datenbank, eine Art Zusatzhirn dass sie an ihrem Körper befestigten. Mit Hilfe der Lens konnten die Lensmen auch die Gedanken anderer Menschen lesen. Wenn heute frustrierte Damen daran denken sich die Brüste enorm vergrössern zu lassen, dann zeigt das ja oft ihre mangelnde Intelligenz an. Dagegen könnte theoretisch eine Lens im Busen hervorragend Abhilfe leisten. So was müsste noch mal jemand erfinden. Obwohl, ich werde mich davor hüten, denn wer weiss was sich irgendwelche Idioten dann da für Horror-Programme hinein laden.
Mal ernsthaft: Monster-Brüste sind für Frauen eine schwere, unnütze Last. Man solle sich mal die lange Liste der Probleme anschauen die Frauen mit solchen Brüsten bekommen. Solche Brüste müssen regelmässig massiert werden und stören massiv beim Sport und in der Freizeit. Wer sich mal Erotik-Videos von Frauen mit solchen Brüsten anschaut ahnt wie hinderlich sie auch beim Sex sein können. Tatsächlich meinen Kenner dass sich solche Brüste unecht anfühlen. Wenn Frauen dennoch so was wollen und sich machen lassen, dann deshalb weil sie auf böse innere Stimmen hören. Ein Arzt der Frauen hierbei aus Geldgier falsch berät riskiert es dass man ihn wegen Gesundheitsbeschädigung anzeigt und ihm die Approbation entzieht.
In der erotischen Fantasie findet man auch einen Monster-Busen reizvoll. Die Verhaltensforschung spricht hier vom überoptimalen Reiz. Es handelt sich um Fehlfunktionen des limbischen Systems. Anders sähe die Sache natürlich aus wenn es tatsächlich Busen mit integriertem Extra-Hirn gäbe. Danni Lowinski hat jedoch nicht, wie Danni Lowitzki auf dem oben gezeigten Foto, einen riesigen Hirn-Busen. Sie muss also auf ihre Intuition vertrauen. Nun, die Intuition kann tatsächlich noch besser funktionieren als eine Lens, ein symbiotisches Extra-Hirn. Die Intuition kann einen aber auch auf absolut peinliche Irrwege lenken. Frauen sind grundsätzlich viel mehr auf die Intuition angewiesen als Männer. Das kommt weil Frauen von Natur aus emotionaler denken als Männer, vor allem dann wenn sie in Hitze sind. Das ist durch die Wissenschaft gut belegt. Die Intution wirkt sich auf Gefühle stärker aus als auf rationale Denkprozesse. Auch bei Männern kann es aber vorkommen dass sie sehr aus dem Gefühl heraus handeln, vor allem dann wenn sie Klassefrauen wie Danni treffen. Im feministischen Jargon nennt man so einen Mann 'schwanzgesteuert'.
Wie funktioniert die Intuition? Die meisten Psychologen meinen dass die Intuition nur im eigenen Gehirn stattfindet. Einige wenige Denker verstehen im Ansatz dass es Felder gibt die die Gehirne der Menschen untereinander verbinden und ihnen Gedanken eingeben. Man hat das mal als 'morphologische Felder' bezeichnet, also als Felder die die Leuten morphen, das heisst die sie ausformen und gestalten. Die neue Religion UTR weiss da mehr. In der Tat wirken die Congeras durch gravito-magnetische Felder nicht nur auf die Gehirne der Menschen ein.
Weil es morphologische Felder gibt bräuchten Frauen im Prinzip kein extra Hirn im Busen. Es gibt nämlich unten in der Erde die gute Erdgöttin. Diese ist superintelligent, sie hat Jura drauf und alles mögliche andere Wissen auch. Wer sich mit der Erdgöttin gut stellt, der braucht im Prinzip gar keine Datenbanken oder Bücher. Der kann die Intuition fragen, und diese wird binnen Sekunden die richtige Antwort durchgeben. Leider gibt es da ein paar Probleme. Das Hauptproblem dabei ist dass die bösen Congeras eben dazwischen reden und den Leuten böse und falsche Gedanken eingeben. Die künstlerische Kreativität kann ein guter Weg sein um mehr mit der Intuition in Kontakt zu kommen. Aber man muss die richtige Intuition finden, die welche von der Erdgöttin Sofia Ewa und anderen guten Mächte wie Ga-Däna ausgeht. Leider ist die Zeit dieser guten Congeras sehr knapp, und schlechte Menschen können sie schlecht erreichen.
Um diese Probleme etwas zu umgehen, versuchen Ga-Däna und die Erdgöttin sich nur an gute und gut entwickelte Menschen zu wenden. Den klugen Blondinen wie Danni kann Ga-Däna im Prinzip viel einfacher etwas eingeben als irgendwelchen Zwergen die den Kopf voller Bücherwissen haben. Leider ist Annette Frier mit 38 Jahren schon viel zu alt um den Kontakt mit Däna oder der Erdgöttin wirklich zu finden und zu nutzen und die Störungen der bösen Mächte abzuwehren.
Es gibt immerhin Fälle wo Menschen unglaubliche geistige Leistungen zeigen, wo sie zum Beispiel sekundenschnell komplizierte Berechnungen erledigen können. Das sind Fälle in denen die bösen Congeras mal nichts dagegen haben dass so etwas stattfinden kann. Danni ist auch so ein Fall. In dem Film kommt Danni rüber als Superheldin die alles weiss und gleich den Fall löst. So was ist keine Spinnerei, so was ist im Prinzip echt möglich. Danni braucht keinen Superbusen mit einem Extra-Hirn. Sondern aussergewöhnliche geistige Leistungen kann im Prinzip jeder Mensch vollbringen, wenn die Congeras es unterstützen. Die gute Erdgöttin Sofia Ewa kann im Prinzip für jeden Menschen eine Art von bioelektronischer Datenbank bereit stellen. Sie kann eine Freundin und Helferin sein bei vielen schwierigen Fragen. Mit ihrer Hilfe könnte jeder gute Mensch so klug werden wie Danni in dem Film - wenn, ja wenn die bösen Mächte nicht wären.
Es ist in Wahrheit so dass die bösen Mächte Blondinen mit Potenzial extra hart bedrängen und versuchen sie in den Keller zu bringen. Statt dessen fördern die bösen Mächte schlechte, verrückte und böse Menschen, und solche welche die Erdgöttin aus ihrer Tradition heraus ablehnen. Wir brauchen mehr Power-Frauen wie Danni damit wir uns besser dagegen wehren können.
Also noch mal für Christen: Danni hat kein extra Hirn im Busen. So was gibt es nicht. Leider ist Danni auf ihre recht bescheidenen Geistesgaben angewiesen. Und da kann ihr auch ihre grosse Klappe nicht viel weiterhelfen, sondern nur echte Magie. Aber die hilft immerhin auch in der Wirklichkeit oft mal den Dummen die es nicht verdient haben.

1.6 Danni ist völlig unfähig

Ich sah nur das erste Filmchen der Serie, den Fall wo es um die Würste ging. Und da dachte ich zuerst dass Danni als Anwältin eine gute Figur abgibt. Die Wendungen der Handlung waren eigentlich gut ausgedacht. Aber ich hab mir dann mal die Mühe gemacht die juristischen Hintergründe aufwändig zu recherchieren. Das heisst, ich bin in die Uni gegangen und hab mir mal eine Viertelstunde lang die juristischen Kommentare angeschaut. Das reicht für einen guten Juristen schon aus um zu sehen wo hier die Probleme liegen. Das Hauptproblem der Serie ist es dass die Autoren von Jura scheinbar wenig Ahnung haben, und auch zu faul oder zu pleite sind um fachkundige Hilfe einzuholen.
In der Serie vertrat Danni einen älteren Koch der rausgeworfen wurde. Und zwar hatte der Kerl aus dem Mülleimer Wurstpakete geholt mit abgelaufenem Mindest-Haltbarkeitsdatum. Es ging dann um die juristische Frage ob eine Firma wegen so was einem Mitarbeiter kündigen darf. Danni vertrat die Ansicht dass man auch aus dem Müll nichts angeln dürfe. Auch so was sei Diebstahl und ein Kündigungsgrund. Danni stimmte also der Kündigung im Prinzip erst mal zu, so wie sie auch sonst die Rechtsauffassung der Chefs vertrat.
Danni fand dann aber durch aufwändige Recherche heraus dass doch was faul war an der Kündigung. Und zwar hat sie Freunde in die Firma geschickt die dort in die Sicherheitszentrale eingedrungen sind und die Dateien der Überwachungskameras kopiert haben. Dort sah man dass der Koch schon lange ganz offen diese Wurstpakete aus dem Müll geholt hatte. Die Firma hatte dagegen nichts unternommen. Sie hatte dem Koch erst gekündigt als sie in Schwierigkeiten geraten war. Das hat Danni rausgekriegt indem sie sich nächtelang die Bänder alle anschaute!
Danni tritt dann vor Gericht auf und spielt die raubkopierten Überwachungsvideos vor. Da sind die Arbeitsrichter alle geplättet! Danni wird dann jedoch nicht verhaftet, sondern sie bekommt recht! Die Kündigung wird gekippt, und der Koch erhält eine dicke Abfindung.
In Wahrheit ist es nicht so einfach einem langjährigen Mitarbeiter zu kündigen. Danni hätte sich die Mühe mit den Überwachungskameras sparen können. Denn bevor ein Mitarbeiter wegen persönlichen Fehlverhaltens entlassen werden kann, da muss einiges passieren. Zum Beispiel muss er vorher abgemahnt worden sein. Auch gilt nach der gefestigten Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts das Ultima-Ratio-Prinzip. Das bedeutet dass eine Kündigung nur als letzte Möglichkeit zulässig ist wenn andere Massnahmen nicht zumutbar sind. Bevor also einer rausgeworfen wird muss erst geprüft werden ob er nicht zum Beispiel versetzt werden kann (vgl. das Grundsatzurteil BAG vom 30.05.78, AP Nr.70 zu §626 BGB). Noch weitere Schutzgesetze und richterrechtliche Regeln, zum Beispiel Kündigungsfristen und die Interessenabwägung, sind hier zu beachten.
Durfte der Koch überhaupt diese Wurstpakete aus dem Müll holen und mitnehmen? Hier hört man im Film dass das Mitnehmen von Müll Diebstahl sei. Das ist jedoch unrichtig. Schon das Reichsgericht entschied dass es nicht Diebstahl ist wenn man Speisereste aus dem Müll mitnimmt (RG 48,123). Dasselbe gilt auch für Müll der sich noch verwenden lässt, zum Beispiel für Sachen die zum Sperrmüll rausgestellt werden. Bei der Fallbearbeitung wird der Jurist auf das Problem stossen dass Müll keine fremde Sache ist, sondern herrenlos. Man kann aber nur Sachen klauen die jemand anderem gehören. Weil der Koch ausserdem nicht dachte dass er stiehlt, fehlte ihm das Unrechtsbewusstsein und damit der Vorsatz des Diebstahls.
Es kann dennoch ein Kündigungsgrund sein wenn eine Firma etwas verbietet und ein Mitarbeiter gegen dieses Verbot verstösst. In dem Film wurde aber gar nicht näher erläutert ob die Firma es vorher ausdrücklich verboten hatte dass Speisereste aus dem Müll mitgenommen werden. Das schien nicht der Fall zu sein, denn der Koch war der Meinung gewesen er dürfe das. Die Firma hatte das auch geduldet. Das hätte die Danni auch ganz leicht und legal durch die Befragung von Mitarbeitern rauskriegen können, ohne sich durch Datenklau in Schwierigkeiten zu bringen. Denn wer als Anwalt so dumme krumme Dinger dreht, der kann seine Zulassung verlieren. Danni, dafür gibt es die Note ungenügend!
Die Frage ob eine Firma das Wegnehmen von Müll verbieten darf blieb im Film ungeklärt, sie würde aber in einem normalen Prozess eine erhebliche Rolle spielen. Man könnten gut vertreten dass Chefs das nicht dürfen. Das ist eine von den Fragen wo auch Juristen mal nicht in die Bücher schauen, sondern nachdenken und reden und argumentieren müssen.
So viel Jura muss sein. In dem Film jedoch kam Danni immer wieder zu der Rechtsauffassung die auch die Chefs gerne vertreten, nämlich dass die Chefs alles dürfen und die Angestellten nix. Solches Denken ist typisch für Leute die sich in Jura nicht auskennen. Denn die Herren im Mänätschment (Management) treten gern entschlossen und kühl auf und probieren mal Dinge die eigentlich rechtlich nicht okay ist. Viele Prozesse vor dem Arbeitsgericht enden damit dass man sich vergleicht, weil die Kündigung nicht so ganz okay war aber der Arbeitnehmer dennoch vor der Tür steht.
Die Brisanz des Falles war es dass hier die Firma eine verhaltensbedingte Kündigung ausgesprochen hat, obwohl in Wahrheit eine betriebsbedingte Kündigung erfolgt war. Denn der Koch war nicht wirklich wegen seines Verhaltens entlassen worden sondern weil er nicht mehr gebraucht wurde. Das kommt auch in der Realität häufig vor. Hieraus hätte ein besserer Drehbuchautor richtig was machen können. Zum Beispiel hätte Danni plötzlich herausfinden können dass die Firma in Schwierigkeiten ist! In dem Trubel des Datenklaus aber ging das Detail fast unter. Es ist leider typisch dass Autoren zu sehr auf solche Effekthascherei setzen. Den Nachteil haben dann die Leute die die Serie sehen und sich fragen wie das eigentlich juristisch alles zusammenhängt. Die werden von Danni und ihren Hintermännern schlecht informiert.
Das Fernsehen ist ein Medium der Erziehung und Wissensvermittlung. Vor allem junge Leute sind total wissbegierig. Viele Leute die sich in Jura nicht auskennen hoffen dass Danni ihnen helfen kann, und schauen deswegen diese Filmchen damit sie was lernen. Aber was sie nicht wissen ist dass Leute wie Benedikt der Kathole diese Serien machen. Und bei diesen Leuten passt auch eine veritable Kreuzigung noch sehr gut ins verquere juristische Weltbild. Die denken dann eben wirklich dass Chefs aus Prinzip alles dürfen, und die Leute unten gar nichts.
In Wahrheit aber steht die Göttin auch am Arbeitsplatz den Leuten bei die im Recht sind und die unfair behandelt werden. Schlechten Menschen passieren viel eher peinliche Sachen. Die können dann nicht schlafen, oder ihnen fallen die Haare aus, oder sie versagen beim Sex. Die Erdgöttin nutzt hierbei auch die N-Strahlen der bösen Mächte die dauernd unsere Welt zu schädigen versuchen. Das ist nicht nett, aber so läuft das auf der Erde.

1.7 Danni hört auch mal weg

Neben dem juristischen Zeug ist es die soziale Seite welche die Leute interessiert. Denn in ARD und ZDF findet man viele seichte Filme wo wohlhabende Leute in luxuriösen Wohnungen oder in reizvollen Urlaubs-Landschaften Abenteuer erleben. Aber das Alltagsleben der armen Leute kann auch interessant sein, vor allem für die einfachen Leute selbst.
Da war also dieser Koch, der alte Wurstpakete klaute. Wer diese Würste ass bekam sehr oft Durchfall. Nun hören wir aber dass der Koch in Wahrheit ein sozialer Wohltäter war! Und zwar gab er regelmässig diese Wurstpakete bei den Kölner Tafeln in Vingst ab. Dort wurden diese Würste an arme Kinder kostenlos ausgegeben. Im Film wurde das von Danni kommentarlos akzeptiert. Sie hörte weg. Man kann annehmen dass die Kinder auch regelmässig Durchfall bekamen, und davon kann man sogar sterben. Der Filmautor jedoch übersah diese Problematik total. Das spricht für seine soziale Inkompetenz. Was steckt dahinter?
In der Tat ist es so dass bei den sogenannten Tafeln immer wieder etwas alte oder auch etwas verdorbene Nahrungsmittel abgegeben werden. Solche Nahrungsmittel bekommen dann Leute die sonst nichts zu essen haben. Der Wettbewerb wird zum Beispiel in der Bundesliga hart und Hertha. Früher rannten die Profis im Durchschnitt zwei Meter pro Sekunde, heute fast drei. Auch gut trainierte Profis können dabei plötzlich fusskrank werden. Und wer dann nicht mehr kann, der ist auf soziale Hilfe oft ganz plötzlich angewiesen. Dasselbe gilt auch für SchauspielerInnen die plötzlich keine Rollen mehr bekommen.
Ich erinnere mich an einen Tag an dem ich mal nur noch zehn Euro hatte. Ich war wegen innerer Stimmen und Befehle unfähig gewesen mich um Hilfe zu bemühen. Viele solche Fälle hört man immer wieder mal hier und da. Da war der Typ der seinen Job verloren hatte und seine Frau, und der dann nur noch trockenes Brot ass weil er sich so schämte. Ein Vater verspielte neulich sein Geld in der Spielhalle und überfiel dann den Kassierer, weil er angeblich ansonsten seinen Kindern nichts mehr zu essen hätte kaufen können. Wer dann von den Tafeln erfährt und sich dort kostenlos Lebensmittel abholen kann, der überlebt und gerät nicht mit der Justiz in Konflikt.
Die Problematik besteht aber darin dass auf diese Weise auch Leute mit ernährt werden die das nicht verdienen. Weil weltweit eine vernünftige Rassen- und Siedlungspolitik fehlt steigen die Bevölkerungszahlen teilweise rasant an. Viele arme Länder schicken uns schlechte Migranten die hier für Unfrieden sorgen und die sozialen Netzwerke belasten. Nahrungsmangel reguliert in Afrika den Bevölkerungszuwachs. Es gibt also immer so viele Neger wie das Land gerade noch ernähren kann, und Millionen von ihnen verhungern. Viele solche Neger kommen nach Deutschland und werden Scheinasylanten oder Illegale. Oft beziehen sie Sozialhilfe und werden relativ reich, während sogar einige Studenten so arm sind dass sie sich aus Müllcontainern Esswaren rausholen.
Die neue Weltregierung die wir gründen wollen wird antreten um das System zu ändern und allen Menschen Wohlstand zu verschaffen. Aber dafür müssen wir unser ganzes Wirtschaftssystem erheblich umstellen. Das ist für viele ältere Menschen undenkbar. Viele schlechte und böse Menschen sehen sich durch diese Pläne erheblich gefährdet und reagieren mit Wut und Ablehnung auf solche Bevormundung. Es gibt auch viele Egoisten wie Danni die einfach weghören, wenn sie mitbekommen dass Kinder mit verdorbenen Würsten gefüttert werden. Solche Herzlosigkeit ist leider typisch für die Blonden, es gehört zu ihren genetischen Schwächen.
Jeder mag Danni, sogar ich. Das liegt an ihrem grossen Busen und ihrem blonden Zopf und ihrem herzigen, entschlossenen Auftreten. Aber wer sich da unten hinsetzt in ihren Keller und sich für einen Euro pro Minute beraten lässt, der sollte sich nicht vollquatschen lassen. Und man darf nicht vergessen dass sich auch Leute so beraten lassen müssen die Zeitarbeit arbeiten und sechs Euro die Stunde verdienen, und noch die Fahrkarte zur Firma selbst bezahlen.
Dennoch vertrauen wir auf die Blonden, weil wir aus dialektischer Sicht ihr grosses Entwicklungspotential sehen. Die Neger können wir nicht auf Qualität bringen, so sehr wir uns auch anstrengen. Das ist ziemlich offensichtlich für Leute die sich etwas für Afrika interessieren. Aber wenn wir die Bevölkerungskrise stoppen, dann können wir es uns leisten hin zu hören wenn Leute in Not sind. Warum soll es nicht möglich sein dass wir frische Lebensmittel gerecht verteilen, und so viel produzieren dass jeder abbekommt? Dann würden die Tomaten sofort gegessen, die ansonsten im Winter schon mal zwei Wochen ausliegen, weil sie dann so teuer sind, bis sie endlich matschig geworden sind und an die Tafeln gehen. Es geht schliesslich um das Wichtigste was wir in Deutschland haben, nämlich um die deutschen Kinder.

1.8 Danni ist Staatsfeindin

Danni ist eine heimliche Staatfeindin, eine Feindin des Systems. Und zwar zeigt sie schon im ersten Film der neuen Staffel erhebliche kriminelle Energie. Zuerst zerkratzt sie ja den Porsche des Konkurrenten. Bei einem Anwalt kann so was sehr schnell sehr teuer werden. Danni wird dabei jedoch beobachtet. Und zwar steht, wie der dumme Zufall (und der dummdreiste Drehbuchautor) es wollen, ein uniformierter Privat-Sheriff direkt hinter ihr. Der Typ ist blond und gross und sieht nach Recht und Ordnung aus. Danni bleibt ganz kühl! Sie versprüht weder Charme noch öffnet sie einen weiteren Knopf an ihrer prallen Bluse! Trotzdem ist der Sheriff nach kurzer Zeit bereit ihr die CD mit dem Filmchen der Überwachungskamera auszuhändigen.
Danni ist jedoch beinahe irritiert von so viel hündischer Ergebenheit des Mannes in Uniform. Der Sheriff hat für sie seine Existenz riskiert. Man wundert sich dass er dennoch irgendwie nordisch dröge bleibt, und ganz gelassen und unbeteiligt wirkt. Der blonde Riese wirkt fast wie ein schlecht bezahlter Schauspieler der eine wirklich blöde Rolle machen muss. Danni mag den Typen erst mal nicht. Und zwar passt ihr die Uniform nicht die er trägt. Den Sheriff findet sich wohl nicht schlecht, aber sie mag "trotzdem" keine Uniformen.
Das ist ja nun ganz untypisch sowohl für Blondinen als auch für Juristinnen. Danni hat ihr Examen auf der Abendschule gemacht. Dennoch widerspricht ihr Verhalten ihrem Typ und ihrer ganzen Persönlichkeit. Ist sie etwas eine heimliche radikale Linke?
Gerade heute sah ich ja einen Aufkleber von der SDAJ. Die werden hier in meinem Viertel regelmässig an die Laternen geklebt, ziemlich weit unten, dort wo die Kämpferlein gerade noch hinkommen. Auf dem Aufkleber 'Freiheit ohne Sicherheit' sah man Polizisten in voller Schutzausrüstung die Demonstranten konfrontierten. Wer sich da auskennt, der weiss dass junge PolizistInnen schon mal schnell bei der Bereitschaftspolizei landen. Und dann haben sie keine Freizeit und keine Freiheit wenn jugendliche Steinewerfer und Prügler mal wieder in böser Laune sind. Die SDAJ jedoch dreht den Spiess um, sie beklagt den Verlust an Freiheit bei Demos und fordert: "Nie wieder Deutschland". Was für eine Freiheit wollen die, die Freiheit Autos zu demolieren und Überwachungskameras lahm zu legen und in fremde Firmen einzubrechen um dort rum zu schnüffeln? Soll das hier so werden wie in Südafrika? Nach dem Ende der Apartheid hat sich dort die Polizei aus den Wohnvierteln der Armen oft zurückgezogen. Das bedeutet dass dort die Gängster herrschen. Die Zahl der Vergewaltigungen und Morde ist dramatisch angestiegen. Und wer Ärger macht dem wird die Hütte angezündet.
Man man nicht denken dass bei uns die Wochenend-Faschisten die gern die Polizei konfrontieren, ob im Fussballstadion oder auf der SDAJ-Demo, die Zielgruppe der Serie 'Danni L.' sind. Der Anwalt gilt bei uns als unabhängiges Organ der Rechtspflege. Er ist nicht der Lakai seines Mandanten sondern er hat die Rechtsordnung zu schützen. Danni ist nur die Karikatur einer Anwältin, dennoch vermittelt sie eine Botschaft die das Ansehen von Anwälten beschädigen kann.
Okay, Danni ist eben asi, genau wie ihr Vater. Sie trinkt jeden Abend Dosenbier und feilscht wie auf dem Touristen-Basar. Na gut, 'Danni L.' ist eben keine übliche Entertäinment-Ware die den Gerichtsalltag zeigt. Solche Filme sind Männerfilme, von Männern gemacht die die Welt ebenso nüchtern wie Anwälte sehen. Danni nimmt es mit den Gesetzen nicht so genau, und gerade das soll wohl den Reiz der Serie ausmachen. Denn Comedy ist wenn die Leute irgendwie bekloppt sind und asi. Der lustvolle Verstoss gegen die Regeln soll den Reiz jeglicher Comedy ausmachen. Aber trotzdem: Danni will ein Frauenfilm sein. Danni soll eine Anwältin sein "mit Herz" für die armen Leute. Das hat irgendwie nicht geklappt, dafür ist sie zu egoistisch und unfähig, zu obrigkeitshörig und gleichzeitig zu gesetzeswidrig. Wie man wirklich ein Anwalt für die armen Leute wird, das beschreibt zum Beispiel der sehr viel realistischere und deswegen viel bessere Roman 'The Street Lawyer' von John Grisham (deutsch: Der Verrat).
Diese Serie ist in mancher Beziehung eine depperte Komödie, und als solche ein Erfolg. Aber kann es sein dass bei uns die Zeit für depperte Komödien vorbei ist? Genau das denken wir. Und Danni selbst scheint das auch zu denken, diese fiktionale Figur scheint sich zu bemühen mehr zu werden als eine asoziale Ulknudel. Das ist der Trend der Zeit.
Aus der Sicht von UTR ist es übrigens so dass Danni mit Ga-Däna zusammenhängt. Das ist eine befreundete Congera im nahen Weltall, sie lebt beim Stern Epsilon Eridani. Ga-Däna hat leider keinen eigenen lebenden Planeten, bei ihr kann man tote Saurier unter Eis bewundern. Deswegen hilft sie hier mit unsere Erde schöner und unsere Frauen klüger zu machen. Und deshalb kommt es oft dazu dass Menschen mit Dan-Namen im Leben etwas mehr Charisma abbekommen. Das wirkt sogar dann wenn sie gar nicht existieren, sondern nur erfunden sind.

1.9 Danni ist kriminell

Danni ist also gegen Uniformen und die Staatsgewalt. Sie nimmt es mit Gesetzen nicht so genau. Sie hat also eine Mentalität die zu vielen Linken und Kriminellen passt. Aber dazu passt nicht diese hintergründige katholische Tendenz die man in dieser Serie spürt. Die Serie ist vordergründig eine nette, ziemlich blöde Anwaltsserie. Aber im Hintergrund scheint das christliche Weltbild zu lauern. Und da hört der Spass auf, und da beginnt die Welt des Grauens. Das Problem ist es dass Comedy nicht wirklich lustig sein kann in einer Welt die so leiden muss, und die von berechtigten Ängsten so beunruhigt wird.
Wie sieht die geistige Welt der Serienautoren aus? Man kann nur darüber spekulieren. Ich bin nicht Empath genug um auf die Schnelle die Gedanken dieser Leute zu scännen. Das Gedankenlesen fällt mir schwerer bei Menschen deren Innenwelt der meinen fremd ist, vor allem deswegen weil sie von Grund auf anders denken und schon älter sind. Viele Christen und Altlinke sind fraktal eng in geistige Blöcke eingeordnet, das bedeutet sie haben kaum einen eigenen Meinungsspielraum und können nicht anders denken als ihre Meinungsführer. Auf diese Weise, durch Beschränkung ihres Handlungsspielraums, werden Menschen von den Congeras kontrolliert. Der Nachteil dabei ist es dass sie weniger kreativ sein können. Noch schwieriger ist es Menschen zu scännen die innerlich tückisch oder widerlich sind.
Ich vermute mal dass die Weltsicht der Haupt-Serienautoren Marc Terjung und Benedikt Gollhardt von vielen etablierten Altlinken geteilt wird. Man findet ähnliche Leute in unseren Betrieben, Parlamenten, Zeitungen und Verwaltungen. Dort haben sie ebenfalls eine altlinke Rest-Abneigung gegen Uniformen, sie nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau, und heimlich haben sie Höllenangst.
Es gibt bei uns vielfach Netzwerke von korrupten, egoistischen Genossen. Sie sind aufgewachsen in dem Glauben dass man mit links-faschistischer Gewalt eine bessere Weltordnung erzwingen kann und sollte. Aber als die DDR unterging da wurde ihnen der eigene Kontoauszug zur beliebtesten guten Nachricht. Statt für Gerechtigkeit, Weltfrieden und den Sozialismus zu kämpfen, da schoben sie sich gegenseitig dicke Geldbatzen in die Taschen. Die Serie 'Danni L.' entstand vermutlich aus der Geisteswelt dieser Leute heraus. Es ist eine Geisteswelt von ehemals Linken die mit den Jahren immer gieriger und haltloser werden und immer weniger an sich selbst glauben.
Man darf nicht vergessen dass viele einflussreiche Leute heute in schattige Geschäfte verwickelt sind. Das war zum Beispiel der Fall bei Leo Kirch, dem Gründer der Firma PRO7SAT1. Kirch hatte den früheren Bundeskanzler Kohl mit Geld sehr unterstützt und erhielt im Gegenzug vermutlich Hilfe von Kohl bei seinen Geschäften. Kirch versuchte zum Beispiel einen bestimmten Päy-TV-Decoder am Markt durchzusetzen. Vermutlich mit Unterstützung der CDU gelang es Kirch die um +1990 herum von der Bundesregierung beherrschte Firma Telekom für diesen Decoder quasi zu begeistern. Kohl setzte sich auch bei europäischen Behörden heimlich für Kirchs Pläne ein (nach dem Buch: 'Die Korruptionsfalle' von Hans Leyendecker (2. Aufl. 2003) S.78).
So etwas nennt man verharmlosend Mauschelei oder Klüngel, aber es ist eigentlich übel und kriminell. Gibt es so etwas heute noch in Bayern? Es würde uns wundern wenn es das nicht gäbe. Wir vermuten aber dass es da noch viel grössere Netzwerke gibt. Und zwar vermuten wir eine Organisation die ich hier mal spekulativ P1 nenne, eine katholisch-wirtschaftsliberale-mafiöse Superverschwörung. In diesem Text soll aber nicht die Rede sein von spekulativen Verschwörungstheorien. Wir vermuten lediglich dass solche Geheimbünde dafür sorgen dass christliche Unterhaltungsware wie 'Lasko' oder 'Pater Castell' heute in vielen Fernsehsendern immer wieder produziert und ausgestrahlt wird, und dass auch Fernsehserien wie 'Danni L.' eine Anbindung an die katholische Glaubenswelt erfahren.
Auch von russischen Juden hört man immer wieder dass etliche eng mit der organisierten Kriminalität zusammen hängen. Es verwundert dass die westlichen Medien auch jüdische Verbrecher unterstützen. Man trifft das Phänomen an dass die Leute links von der Mitte den Juden eine spirituelle und gesellschaftliche leitende Rolle zuweisen, dass sie von den Juden Zukunftsweisendes erwarten. Sozis und Linke haben vielleicht ihre eigenen Netzwerke, ich habe nie wirklich darüber etwas erfahren. Ein Gerücht besagt dass der Ex-Kanzler Schröder es hier besonders schlimm getrieben haben soll.
Interessant für die Religion ist es dass erfolgreiche Linke manchmal heimliche Christen werden können, oder dass sie sich als (früher so genannte) Judengenossen eng an die jüdische Religion anlehnen. Viele moderne Menschen sind Atheisten, sie glauben also von Jugend an an die Wissenschaft und an den unvermeidlichen Gang der Evolution. Aber je älter sie sind desto klüger werden viele. Sie merken dann irgendwann dass es doch eine andere Realität gibt. Auf leisen Sohlen schleicht sich das christliche Weltbild an sie heran. Und dann werden aus mehr oder weniger egoistischen Genossen plötzlich zutiefst verunsicherte Schurken, die mit Höllenstrafen rechnen. Manche sitzen dann wie Danni irritiert vor christlichen Fernsehsendungen und wollen sich nicht fragen ob das denn wahr sein kann dass Leute wie Schwester Maria hier Gott vertreten.
Und das ist es was die Serie 'Danni L.' doch so unkomisch macht. Man kommt sich vor wie beim Weihnachtskonzert in Zeiten des kalten Krieges. Die Musiker bemühen sich um Fröhlichkeit weil das Notenblatt das eben so vorschreibt. Aber jeder weiss dass die Lage bitter ernst ist.
Danni mag religiöse Gefühle verdrängen wenn sie jeden Abend ihr Dosenbier in sich hineingiesst. Oft ist es so bei Frauen dass sie tagsüber funktionieren und an nichts glauben, genau wie ihre Chefs. Am Abend jedoch kommen die verdrängten Emotionen hoch, und mit ihnen das Gefühl dass es doch einen Gott gibt. Dann mag Danni daran denken dass ihr Name Lowinski fast wie das jüdische Lewinski klingt.
Es macht den Zauber von Danni aus dass sie sich dennoch eine Ausstrahlung des Guten bewahrt hat. Ihre Herzlichkeit und ihr unbefangener Mut vermitteln eine Botschaft wider die christlichen Ängste. Es ist die nordische Botschaft dass eine neue Zeit angebrochen ist, eine Zeit in der wir alle eine neue Art Mut haben können. Danni hat Herz und Mut weil es eben Hoffnung gibt, eine Hoffnung die gerade durch Frauen ihres Typs vermittelt wird.
Man sieht heute schon mal Mode-Räuber und Freizeit-Piraten, im Fasching und anderswo. Bei den GRÜNEN wie auch bei der CDU und der FDP haben sich Politiker halten können auch nachdem ihnen Straftaten und Falschaussagen nachgewiesen wurden. So was spricht sich herum, und anstatt dass unsere Politiker Vorbilder werden verderben sie uns die öffentliche Moral. Aber auch viele an sich normale Leute finden ein wenig Kriminalität schick und modern. Wenn die Leute in den Regierungen und den Chefetagen in dunkle Geschäfte verwickelt sind, dann erzeugt das eine Atmosphäre von Rechtsfeindlichkeit die auf unsere ganze Gesellschaft ausstrahlt. Auch 'Danni L.' ist vermutlich gerade deshalb so erfolgreich weil Danni es mit den Gesetzen überhaupt nicht genau nimmt. Das ist aber die falsche Mentalität. So gesehen verdirbt Danni unsere Jugend und auch unsere Erwachsenen.

1.10 Danni lernt dazu

Ist Danni lernfähig? Wer Romane auf ihre Qualität hin beurteilen will, der stellt sich oft eine derartige Frage. Denn dumme Romane stellen uns Figuren vor die vom Anfang bis zum Ende unwandelbar sind. Sorgfältig verfasste Romane und Drehbücher zeigen Figuren die sich entwickeln. Man könnte also erst mal vermuten dass Danni nicht dazu lernt. Es wäre ein Wunder wenn sie es doch täte. Nun, Wunder gibt es doch.
Nicht erst in der zweiten Staffel steht Danni auf den Seiten der 'kleinen Leute'. Sie ist gegen Uniformen und stellt sich gegen die Chefs. Man könnte erwarten dass sie auch 'gegen rechts' ist. Aber es macht den Reiz der Serie aus dass Danni da doch eher selbst eine rechte Egoistin ist. Wird sie sich wandeln wenn sie mehr Berufserfahrung hat?
In Wahrheit - und jetzt wird es ernst - sehen Juristen den Feind doch etwas realistischer als Hauptautor Benedikt und seine altlinken Mitschreiber. Denn wer in Jura tätig ist der wird mit der Nachtseite der Gesellschaft konfrontiert. Heute, am 26.03.2011, war mal ein Foto in der Zeitung von Messerstechern aus Köln. Der eine sieht aus wie ein arabischer Nordafrikaner. Ein paar Tage zuvor las man über einen Moslem (15) aus Bonn. Dieser hatte einen Mann (35) zu Boden gebracht und dann so lange vor den Kopf getreten bis dieser sich nicht mehr bewegte. Zuvor war er durch zahlreiche weitere Raubtaten und Körperverletzungstaten aufgefallen. Die Justiz hatte immer beide Augen zugedrückt. In vielen unseren Städten erzeugen solche Intensivtäter ein Klima der Furcht und des Schreckens. Und in vielen Städten sind diese Intensivtäter in ihrer grossen Mehrheit junge Männer mit islamischem Migrations-Hintergrund, also ganz einfach islam-faschistische Ausländer.
Als Jurist hat man es mit solchen Leuten öfters mal zu tun, und man merkt wie schlimm sie sind. Als Anwalt muss man also damit rechnen dass die Mutter eines solchen Täters vorbeikommt und jammert: "Er is guta Junge!" Und dann muss man den vor Gericht verteidigen. Es kann vorkommen und kommt oft vor dass aus jungen Intensivtätern später ganze Clans von Ausländern werden die in der Unterwelt ein Schreckensregiment aufrichten. So einer ist zum Beispiel Bülent, der Anfang des Jahres in Köln verhaftet wurde, weil er angedroht hatte dass er Frauen würgen wollte. Natürlich gibt es auch deutsche organisierte Verbrecher, aber in vielen Städten sind es orientalische Migranten die besonders schlimm werden.
Viele Anwälte lernen das Fürchten wenn sie solchen Leuten begegnen. Man denkt dass man es mit unreifen Jugendlichen zu tun hat. Aber in Wahrheit stehen kosmische Mächte des Bösen dahinter die solche Leute bewusst fernsteuern. Es kann vorkommen dass Juristen bei der Begegnung mit dem Verbrechen völlig ihr Ehrgefühl verlieren. Vor allem Frauen sind da gefährdet.
Es ist ein besonderer Nachteil der Serie 'Danni L.' dass sie den Feind auf der anderen, guten Seite sehen will. Da sind nicht die Verbrecher die Bösen, sondern die Uniformierten werden misstrauisch angesehen. So denken nun mal viele Linke, und die sind zum Beispiel in den Redaktionen und den Medien besonders einflussreich und gefährlich. Angeblich setzen sie sich ein für die Integration von Ausländern. In Wahrheit aber sehen sie über die schlimmsten Gewalttaten von Migranten widerwillig hinweg. Es ist nun mal in ihnen eine latent rot-faschistische und aufrührerische Haltung vorhanden.
Ein bisschen wird Danni auch in diese Richtung gelenkt. Denn wer eine linke Anwältin sein soll, der muss für die Ausländer sein und gegen den Staat. Aber es macht auch den Reiz dieser Serie aus dass Danni in diese altlinke Weltbild nicht hinein passt. Sie ist nun mal blond und denkt ganz anders. Und deshalb ist der persische Prophet Rasoul auch inzwischen verschwunden und hat seinen Platz im Schlüsseldienst-Service an einen Deutschen abgetreten. Dieser Umschwung hin zu mehr deutschem Selbstbewusstsein kommt nicht zufällig. Sondern die Autoren werden sich dazu entschlossen haben, einfach weil sie fühlten dass er zu Danni passt und auch zur politischen Grosswetterlage. Auch Altlinke können noch dazulernen, und deshalb ist auch Danni lernfähig.
Unsere Welt verändert sich durch morphologische Felder, oder besser gesagt durch die Macht der übernatürlichen Mächte, und auch ganz von selbst. Und weil die Menschen Teil der Welt sind verändern sie sich mit ihr. Das bedeutet dass Menschen sich auch ohne es zu merken verändern können, sie werden ganz anders weil die Zeit es zulässt. Und wer dann staunt wie ein Mensch sich verändert hat und scheinbar dazu gelernt hat, der bemerkt im Grunde die gute Macht die Gott auf ihn und die Welt ausübt.

1.11 Danni, ausziehn!

Sehen wir mal Dannis Busen? In der ersten Folge der Serie war davon nur immer so ein Eckchen zu sehen, oben an ihrem etwas weit geöffneten Ausschnitt. Aus dem Umfeld des privaten Fernsehens hört man schon mal die Weisheit: "Wenn in einem B-Film sich nicht mal eine Frau den BH auszieht, dann schaut keiner zu." In der Tat funktionieren Männer eben so, die wollen auch mal nackte Tatsachen sehen.
Linke haben damit jedoch ein Problem. Linke sind von Natur aus prüder als Rechte, weil sie oft kleiner sind und hässlicher. Und deswegen sind sie oft gegen Sexismus. Sexismus bedeutet hier dass sie sich gegen die Magie wehren welche von schönen Frauen ausgeht. Sie wehren sich damit auch gegen ihre eigene Neigung schöne Frauen zu mögen.
Danni jedoch ist eine die schon mal die Bluse etwas weit aufknöpft. Genau so sieht man auch Annette Frier auf Fotos. Das wirkt schon mal etwas schlampenhaft. Da kann man schon denken dass Frauen den Sex als Waffe einsetzen. Das ist nicht so ganz fein. Na gut, das passt vermutlich im Prinzip zu Dannis Typ. Aber gerade damit haben die altlinken Autoren der Serie ein Problem, dafür haben sie gar kein Verständnis. Genau deswegen wird aus der ernsthaften, engagierten Danni eine asoziale Witz-Juristin.
Man hat sich bei uns daran gewöhnt dass jeglicher Ekel und Horror gezeigt werden darf, aber netter Sex sehr tabuisiert wird. Zum Beispiel in der 'Dschungelshow' mussten die Leute aber auch schon erfahren dass die Erdgöttin sich anderes Fernsehen wünscht. Denn da wurde von Dirk Bach und Sonja Zietlow das Publikum belogen und betrogen, bei einem Telefon-Voting. Und zwar wurde um telefonische Abstimmung gebeten obwohl das Ergebnis schon fest stand. So was passiert eben wenn die Leute auf die Erdgöttin nicht hören wollen. Auch da war es übrigens eine Blonde die dafür sorgte dass sich das Schicksal erfüllte.
Ich denke dass Danni sich auch mal ausziehen darf und sollte, auch wenn das unüblich ist in einer bloßen Soap, einer Seifenoper. Dann sieht man sie mal wie sie ist, und sie ist ja nun mal eine Schauspielerin und sollte sich da nicht zieren. Ich finde es besser wenn eine Schauspielerin anständig gekleidet rumläuft und sich in erotischen Szenen mal auszieht. So was passt zu ehrlichen, herzigen Blondinen. Wenn eine Frau dagegen so halb aufgeknöpft herumläuft und ständig Erotik versprüht, dann ist das eher ein südländisches Erotik-Verhalten. Ich finde so was etwas zu gewöhnlich. Es mag aber ein Problem sein dass die Schauspielerin Frier schon fast 40 ist und Zwillinge hat. Da sieht der Busen dann nicht mehr so super aus. Das ist mit ein Grund eine neue, jüngere Generation von Schauspielerinnen zu engagieren. Ich finde dass junge Talente bei uns anfangs zu wenig Chancen kriegen. Denn die Autoren sind meistens älter und verschieben die guten Rollen an Frauen ihrer Altersgruppe. Das ist wahrscheinlich auch bei 'Danni L.' der grosse Nachteil der Serie, der dazu führt dass alles etwas überdreht, müde und lustlos ausschaut was vor der Kamera passiert.
Gut gefallen hat mir die Szene wo Danni am Ende des Films in die Nacht hineinruft nach dem Märchenprinzen. Gerade so was ist aber auch typisch für Frauen die nicht die spirituelle, emotionale Beziehung haben zur Erdgöttin. Gerade bei Blondinen ist es typisch dass sie sich dann sehr an Männern orientieren. Sie können dadurch zu kalt und zu unweiblich werden.
So eine Serie braucht Erotik, hier wäre etwas frivoler Sex gerade richtig. Solche tollen Frauen wie Danni, die sollten heiraten und Kinder kriegen, und dennoch ihren Beruf nicht ganz aufgeben. Denn mit Frauen wie Danni wird unsere Welt eine bessere Welt. Darin jedenfalls werden sich Fäns und Kritiker der Serie mit Gott einig sein.

1.12 Weg mit dem Wurstkoch!

In diesem Zusatz-Kapitel zur besprochenen Folge der Serie 'Danni Lowinski' werden noch wichtige Aspekte und Argumente nachgereicht. Es geht ja hier eigentlich gar nicht um die Wegnahme von Wurstpaketen aus dem Müll. Es geht darum wie man einen alten Wurstkoch und Machtmenschen los wird, der so fett und so alt geworden ist wie seine Müll-Würste.
Unmittelbar nachdem ich diesen Text in Version ins Internet gestellt hatte waren mir noch telepathisch ein paar kleine Kommentare mitgeteilt worden. So hieß es dass der Name Sonja Kraus nicht korrekt wäre. Okay, ich schrieb schnell eine korrigierte Version 1.0.1, und änderte den Namen Sonja Kraus in Sonya Kraus. So ein Irrtum! Denn in Wahrheit heisst die Moderatorin der Dschungelshow Sonja Zietlow. Es passiert mir eben schon mal dass ich getäuscht werde und peinliche Fehler mache während ich mich auf meine Intuition verlasse. Nicht selten stecken Frauen dahinter. Wenn eine Frau innerlich schlecht ist und falsch denkt, dann erzeugt sie eine Art geistiges Störfeld das die Intuition stören kann. Gute und böse Mächte kämpfen ständig darum was Menschen denken und was ihnen eingegeben wird. Auch ich höre nicht immer die Wahrheit, zum Beispiel wenn ich mal morgens nicht gut aus dem Bett gekommen bin.
Darf man denn nun Müll aus der Firma mitnehmen oder nicht? Dazu hörte ich das gute Argument, dass das auch davon abhängt ob dabei betriebliche Abläufe gestört werden. Ich denke, wenn jemand ständig alte Fleischpakete einer Firma mitnimmt und dann verbreitet und damit sogar Feste veranstaltet, dann müsste die Firma das verbieten dürfen. Aber der soziale und gesundheitliche Aspekt müsste hierbei die entscheidende Rolle spielen. Es ist bei uns üblich dass Entscheider und wirtschaftsliberale Denker auf die Firma und das Geld schauen. Arbeitnehmer werden als Produktionsfaktoren eingestuft, es wird also darauf geschaut was sie kosten und was sie wert sind. Dieses Denken muss sich ändern. Gerichte und Politiker müssen den Menschen und dessen Wohlergehen in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen rücken.
Das eigentliche Problem der Folge 'Um die Wurst' der Serie 'Danni Lowinski' hatte ich zunächst gar nicht so herausgearbeitet. Es geht um die Frage wie man den alten Chef absägt. Denn nicht selten ist es so dass sich in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz eine Machtpyramide installiert hat mit einem alten Machtmenschen an der Spitze. Es handelt sich hier um ganz urtümliche Strukturen. Konflikte entstehen wir wir sie aus dem Tierreich kennen. Es sind Konflikte die mit den Werkzeugen des Arbeitsrechts weder gut erfasst noch gut bereinigt werden können. Menschen funktionieren oft sehr wie Tiere in freier Wildbahn. Da existiert oft ein männliches Leittier, das sogenannte Alpha-Männchen. Junge Herausforderer versuchen oft dieses Alpha-Männchen zu besiegen und selbst an die Spitze zu kommen. Das gelingt selten ohnen einen Kampf. Genau so wird auch ein alter Machtmensch im Betrieb selten freiwillig weichen. Sondern dann wird oft egoistisch um die Macht gekämpft. Unfair verhalten sich hier oft die älteren Frauen welche mit dem alten Alpha-Männchen emotional eng verbunden sind. Ein Machtwechsel an der Spitze führt oft zu einem Generationenwechsel in der ganzen Herde, denn mit dem neuen jungen Chef kommt eine neue Generation von jungen Weibchen zu Einfluss.
Das Christentum zeigt uns eine mögliche Lösung dieser häufigen, natürlichen Konfliktsituation. Der alte Chef hat den jungen Chef besiegt und sich durchgesetzt. Der junge Chef wird als leidender und ohnmächtiger Verlierer gezeigt, als äußerst grausam zu Tode gefolterter Sündenbock. Derzeit setzt sich jedoch die neue Religion der Wahrheit UTR überall nach und nach durch. Das bedeutet dass junge Leute mit neuen, guten Ideen überall in die Spitzenpositionen streben. Hierbei treffen sie aber auf die ältere Generation die noch fest an Islam oder Christentum hängt. Etablierte Parteien und Machtblöcke versuchen oft junge Leute nach oben zu bringen welche so denken wie sie immer gedacht haben, nämlich religiös-konservativ bis links-neoliberal. Der Wechsel der Generationen führt also gerade jetzt zu einem dramatischen, völligen Wechsel der Weltanschauungen, oder aber er schreibt noch mal das alte Denken unverändert fort. Entweder die neue Führung entscheidet immer noch nach den überlieferten Lehren, oder die jungen Leute benutzen ihren Kopf.
In dem o.g. Film wird der alte Koch in der Küche noch mal wie ein Kapitän auf See begrüsst. Seine Leute schauen auf zu ihm, und die Chefs die ihn abgesägt haben sind hier nicht beliebt. Oft ist es so dass ältere Männchen wie der alte Koch in dieser Serie erst einmal schlau und mit Glück jüngere Herausforderer und Gegner in die Schranken weisen können. Aber je älter sie werden desto schneller schwindet ihre Lebenskraft. Und weil sie oft so falsch denken und sich so schlecht ernähren und so schnell fett und faul werden, altern sie schneller als ihre Gegner. Das Dasein als Leittier ist deutlich stressiger und kann Männchen schnell verschleissen. Es ist typisch dass solche alten Machtmenschen erst schlau agieren, aber danach in eine Phase der kindischen Einfalt eintreten wo sie unglaublich dumme Fehler machen. Das passiert meistens dann wenn jüngere Frauen innerlich von ihnen abrücken und sich heimlich und manchmal unbewusst auf ein junges neues Alpha-Männchen verständigen. Es kann gerade dann vorkommen dass die Aufsichtsräte plötzlich dem alten Chef ihre Unterstützung entziehen und ihn 'absägen'.
Über die neue Religion UTR wird selten offen gesprochen. Sie gilt vor allem bei Christen und bei tyrannischen oder schwachen Menschen als indiskutabel. Nicht selten haben alle zu viel Angst vor bösen Wundern und den Drohungen der Bibel, sie kennen sich nicht aus mit den Doktrinen der UTR und sie können dem psychischen Druck der bösen Mächte zu wenig entgegen setzen. Die linken, kleinen, semitischen Menschen spüren darüber hinaus dass UTR ihre Machtpositionen schmälern oder gefährden würde, und einen Verlust an Einfluss oder Macht wollen sie oft nicht akzeptieren. Die Gegner von UTR bilden schon mal einen geschlossenen Block der Widersacher Gottes. Die Macht der bösen Wunder scheint auf ihrer Seite zu sein wenn Befürworter der UTR und hellere, große Menschen oft Pech haben und im Leben scheitern. Dann findet man auch in scheinbar linken Filme wie dem o.g. Filmchen plötzlich merkwürdige Bezüge auf die christliche Religion, oder es bilden sich merkwürdige Allianzen von schlechten Menschen mit falschen Weltanschauungen.
In dieser Situation entbrennt oft der Streit um die Wahrheit auf einem Nebenkriegsschauplatz. Sehr häufig geht es dann "um die Wurst", wie auch in dem o.g. Filmchen. Dann wird nämlich darum gestritten wer wie viel und welche Nahrung erhält. Der Streit um qualitativ hochwertige Nahrung und Ernährungslehren ist auch ein Hauptaspekt im Streit zwischen dem Koch und seinen Arbeitgebern im o.g. Filmchen. Denn der alte Koch kocht noch so wie er es gelernt hat, nämlich mit Wurst satt. Wenn er jedoch plötzlich unfair 'abgesägt' wird, dann steckt dahinter auch der Wille der Göttin. Diese will dann nämlich jüngere Leute in der Großküche sehen welche eine bessere und bewusstere Rohkost-Ernährung einführen. Wenig gibt es im Leben was den Menschen so zugute kommt wie eine bessere, gesündere Ernährung. Dem dicken weichlichen Koch kann man es ansehen dass er noch mit fetter Wurst kocht, aber den besseren jungen Leuten sollte man es ansehen dass sie schon längst lieber fettarm und kalt essen.
In diesem Filmchen wird darüber gestritten, ob der Koch Wurst aus dem Müll holen darf oder nicht. In Wahrheit ist das aber gar nicht das Thema! Denn hinter den Kulissen agieren die Congeras. Die gute Erdgöttin will den Wurstkoch los werden, ihre diversen Widersacher wollen dass sich nichts an den Verhältnissen ändert. Die bösen Congeras sehen unsere Realität als Spielplatz an für lustige bis äusserst grausame Streiche und Quälereien. Da kann es schnell passieren dass den Menschen der Geist verdreht wird bis sie kaum noch wissen was sie tun oder sagen, und grobe Fehler und Ungerechtigkeiten verüben oder davor die Augen verschliessen. Auf der Suche nach Wegen alte Wurstköche los zu werden, verfällt dann auch mal die gute Macht des Schicksals auf etwas unfaire Methoden. Es ist im Prinzip besser wenn man den alten Wurstköchen die Wahrheit sagt, nämlich dass sie jetzt schnell zu alt werden. Aber weil unsere Welt ein Spielfeld ist für diverse Gruppen von bösen Congeras, und weil wir diesen immer wieder Wege eröffnen müssen hier für Ungerechtigkeiten oder Unfug zu sorgen, deswegen wird es auch in Zukunft vorkommen dass sich alte Chefs zu lange oben halten können und dann fies gestürzt werden. Mit einer comedyhaften Verfremdung der Verhältnisse trifft das o.g. Filmchen genau diesen im Grunde bitter ernsten Sachverhalt.

Ist da unten jemand?


Fernsehkritik / Version 1.1 / 06-12011

Mariella Ahrens Filmchen von ARD und ZDF sind oft doof und seicht. Dabei werden sie total teuer produziert, mit ca. 7,6 Milliarden € Fernseh-Gebühren. Wo liegt das Problem? Beljon.de hat wieder mal tiefschürfende Antworten die man nirgendwo sonst findet.
Hier sehen wir übrigens Mariella Ahrens. Mariella wirkt vom Typ her wie eine die von Attilas asiatischer Heerschar noch übrig geblieben ist. Ihr Putzfrauen-Kittel passt so gut zu ihr wie ihr Gesichtsausdruck und ihr Arbeitsplatz.
Irret euch nicht, mahnt die Bibel! Im ARD-Film 'Ein Fall für Liebe' ist Mariella keine ungarische Putzfrau, sondern die deutsche Journalistin Sarah. Die kann so ziemlich alles, sie hat sogar ziemliche Superfähigkeiten, und wirkt dadurch ungewollt komisch. Nur in einer einzigen Szene wirkt Sarah sichtlich gestresst, und zwar als sie mal ein Klo sauber machen muss. Woran liegt das, warum versagt gerade hier ihr Zauber? Sucht sie etwa da unten jemanden?
Bei Dante steht ja dass da unten die Hölle ist, so ziemlich in der Mitte der Erdscheibe. Diese Ansicht mag veraltet sein, aber viel altes Zeug wird heute in Rom noch geglaubt. Und Leute wie Galilei die mit neuen wissenschaftlichen Einsichten daher kamen waren da noch nie beliebt. Beljon.de denkt deutsch statt römisch-katholisch, und meint dass es höchste Zeit ist für eine neue bessere Religion und eine bessere, rechte Politik. Denn auch Rechte haben bei uns demokratische Rechte, auch wenn schurkische Politiker wie Innenminister Jäger heftig dazwischenfunken.
Würde Sarah sich dafür begeistern können? Viele moderne junge Leute würden sicherlich schon mal etwas Neues ausprobieren. Aber für die meisten müsste schon eine Ego-Religion her die ihnen viel verspricht, so nach dem Motto:

Sarah, du bist Gottes liebste Super-Putze! Alle Kerle fliegen auf dich, und alle Frauen wurde nach deinem Abbild erschaffen. In jeder Kölner Hunnenhorde wärst die Schönheits-Königin!

Genau das ist so etwa die grundlegende Liebes-Botschaft des Films 'Ein Fall für Liebe'. Aber auch hier besteht ein unauflösbarer Konflikt mit der Wirklichkeit. In Wahrheit ist Mariella schon recht schön und auch charmant, aber eben doch nicht so super. Aber es ist auch typisch für viele Frauen dass sie so eine Wahrheit niemals akzeptieren können. Man kann den Film auch betrachten als ein Lehrstück über die schicksalhafte Unbelehrbarkeit gewisser Menschentypen.

ARD-Gewinnspiel In den Shows von Stefan Raab begegnen wir schon mal diesen seltsamen Gewinnspielen, wo man eine ganz leichte Quizfrage beantworten muss und dann bis zu fünf Kleinwagen gleichzeitig gewinnen kann. Bei ARD und ZDF denkt man umweltbewusster, und die Leute dort bedienen sich lieber selbst aus der Gebührenkasse. Aber dafür begegnet man in den Filmchen oft läppischen Fragen bei denen sich der Zuschauer völlig seltsam unterfordert fühlt, etwa so wie bei der Wahl zwischen Attila und Bismarck. Obwohl wir annehmen müssen dass Frauen wie Sarah schon große Probleme hätten diese Frage hier richtig zu beantworten.
'Ein Fall von Liebe' ist am Ende ein Film in dem das Christentum siegt. Wer so was mag sollte sich den Namen des Regisseurs merken. Auch auch das ist gar nicht einfach, vor allem nicht für die Altersgruppe Ü60, die typischen Zuschauer von ARD und ZDF. Denn der Regisseur heisst - ach, wir war noch gleich der Name - Jorgo Papa Who?
Wer katholische Schleichwerbung jedoch nicht so toll findet, der mag vielleicht chinesische Kultur. Auch für Sarah wär vielleicht die Rücksiedelung nach Asien eine Option. Allerdings sind auch dort überkandidelte Propagandafilme nicht mehr so super populär. Nur noch Cineasten interessieren sich ja für die richtig überzeugten Propagandafilme aus der Zeit der Kulturrevolution. Man unterscheidet da 'Filme in denen die Partei auch mal Fehler macht' und 'Filme in denen die Partei unfehlbar ist'. Wenn man Partei durch Kirche ersetzt, dann trifft das genau das Meinungsspektrum in der katholischen Filmszene. In 'Ein Fall von Liebe' sind Sarah und ihr Lover Florian zwar nicht unfehlbar sind wie es die Päpste mal von sich behaupteten, aber doch fast überirdisch erfolgreich, und zwar weil ihnen die christliche Gottheit Maria am Ende zuverlässig hilft, inkarniert in der gleichnamigen Putzfrau Maria. Ja, was können Sterbliche dazu noch sagen?
Ave Maria, morituri te salutant! (alter Gruß römischer Entertäiner)

2.1 Super-Sarah

In der ARD-Schmonzette 'Ein Fall von Liebe' (vom 06. 05. 2011) spielt Mariella nicht die Putzfrau vom Dienst. Sondern als Sarah ist sie darin eine deutsche Journalistin die miese politische Machenschaften aufdeckt. In dem Filmchen dreht sich alles um Sarah und ihren seichten Bildungs- und Bewusstseinshorizont. Sarah landet am Ende auch glücklich in den Armen und in der edlen Loft des Leipziger Staranwalts Florian. Nur in einer einzigen Szene wirkt Sarah sichtlich gestresst, und zwar als sie mal ein Klo sauber machen muss. Woran liegt das, warum versagt gerade hier ihr Zauber? Wir denken an den bekannten Klospruch:

In diesem Klo da wohnt ein Geist,
Der jedem der zu lange scheißt,
Von unten in den Hintern beißt.

Sarah Pohl glaubt aber nicht an Klo-Geister. Sie steht mit beiden Sandalen fest auf ihren Fahrrad-Pedalen. Denn sie ist Sarah Pohl, die Star-Journalistin der Zeitung 'Leipziger Allgemeine'. Und ausserdem ist sie eine heimliche Superheldin. Vielleicht liegt das daran dass sie genau diese schwarze Asia-Tolle hat wie Superman.
Gleich zu Beginn verfolgt Sarah einen verdächtigen Kleinbus in Leipzig. Der braust los. Sarah radelt hinterher, mit ihrem schweren Damenfahrrad, mit Einkaufskorb vorne dran. Sie bleibt dran, das bewirkt wohl ihr Superschnell-Zauber. Der Kleinbus verschwindet in der Tiefgarage, Sarah immer hinterher. Wie sich herausstellt befördert der kleine Bus etwa 20 illegale Putzfrauen - und noch mehrere Security-Gorillas. Die finsteren Männer kommandieren diese Putzfrauen herum, sie sollen illegal im Hotel putzen. Sarah mischt sich einfach darunter, und keiner merkt was. Jetzt hat sie wohl ihren Unsichtbarkeits-Zauber angewandt. Alles kein Problem für sie.
Aber jetzt wird es total schwierig! Denn jetzt muss Sarah putzen! Eine barsche Russin kommandiert sie herum. Sarah steht ratlos mit der Bürste vor der Kloschüssel. Auf und ab oder hin und her? - "Oh Kryptonite!" würde Superman jetzt fluchen. Denn Super-Sarah kann eine Menge, aber ein Klo hat sie offenbar im Leben noch nie geputzt. Die finster blickende russische Schichtführerin muss Sarah zeigen wie das geht. Wir sollten sie in Sarah Faul umtaufen.
Ho, ho, ho! Da lacht sogar Väterchen Frost bis es ihm zu heiss wird, der russische Weihnachtsmann. Stellt euch vor dass das staatliche russische Fernsehen diesen ARD-Film ausstrahlen würde. Stellt euch vor dass der Mann von der ARD ein paar Russen bestochen hätte. Geld genug haben die Deutschen ja, und korrupt sind die Russen angeblich alle. Aber das würde nicht lange gutgehen. Spätestens bei dieser Szene würden sich alle russischen Fernsehzuschauer vor Lachen auf den Teppichen wälzen. Nein, Unterhaltungsware von ARD und ZDF kann man den Russen nicht zumuten, schon wegen der Risiken für die russische Volksgesundheit.
Genau wie die SAT1-Serie 'Danni Lowinski' behandelt auch dieses Filmchen ein ernsthaftes Thema aus der Welt der Jurisprudenz, also der Welt des Rechts. Aber wo Danni Lowinski sich wenigstens selbst nicht so ganz ernst nimmt, da ist Super-Sarah mit drollig-peinlichem Elan bei der Sache. Ob das daran liegt dass Sarah ein anderer Menschentyp ist als Danni? Man sieht ihr an dass es ihr im Film wie im Leben um alles geht; nämlich um Karriere, Geld und den richtigen Mann. Nur leider ist sie dafür die falsche Frau. Das seltsame Ergebnis ist es dass 'Danni Lowinski' nur Comedy sein will aber vom Zuschauer ernst genommen wird; während 'Ein Fall für Liebe' als ernster Film daher kommt, obwohl der Film wegen einfältiger und unrealistischer Handlungsdetails lächerlicher ist als echte Comedy...
Moment mal! Wenn Sarah dann erkannt wird und im Sandalen-Entengang durch das Hotel schlappt, verfolgt von drei finsteren jungen Gorillas, dann wirkt der Film mit seinen wackeligen Händ-held (aus der Hand gefilmten) Kameraszenen plötzlich so packend wie ein Äctshion-Muvie (englisch: action-movie). Super-Sarah ist mal wieder flinker, denn mit Super-Geschwindigkeit entkommt sie den schnellen jungen Männern. Und als sie sich in der Tiefgarage hinter einem Mäuerchen versteckt, da kommt keiner ihrer Verfolger auf die Idee sich mal etwas umzuschauen. Unsichtbarkeits-Zauber gibt es! Wer hier wieder in Gelächter ausbricht, der sieht die Welt nicht mit Sarahs tiefschwarzen Augen. Denn für simple Leute mit solchen Genen wirken solche Szenen realistisch, spannend und ernsthaft. Und Leute mit solchen Genen gibt es immer mehr in Deutschland.
Super-Sarah mit ihren Hakenbrauen erinnert uns an den bayrischen Ex-Politiker Franz-Josef Strauss. Das müssen die gleichen Erfolgsgene sein! Mariella wird sogleich zur Identifikationsfigur für Millionen von Frauen die so ähnlich aussehen und ähnlich geistig rege sind. Auch die wollen alle den erfolgreichen Anwalt heiraten und in die Loft einziehen und im Handumdrehen Kriminalfälle aufdecken. Solche Frauen scheren sich nicht um Fehler der Handlung oder seichte Einfälle, sie wollen Sarah siegen sehen. Und sie nehmen es zustimmend auf wenn Sarah klar macht dass sie in die Redaktion gehört als umschmeichelter Mittelpunkt der Herrenwelt, und dass es völlig unter ihrer Würde ist wenn sie mal ein Klo sauber machen soll. Und das erklärt nicht nur warum solche Dunkelfrau-Schmonzetten wie 'Ein Fall für Liebe' zahlreich gedreht werden, sondern es erklärt auch warum sie doch bei vielen Verantwortlichen im Sender und bei vielen Zusehern relativ gut aufgenommen werden.

2.2 Das Erdfrauchen

Susanne Bormann Als gutherzige, kluge Heldin einer seichten Liebesschmonzette braucht Sarah natürlich eine passende, fiese Gegenspielerin. Wir wissen gleich was los ist wenn wir Lilith Lahnstein zum ersten Mal sehen, etwas zu hölzern und bieder gespielt von Susanne Bormann. Denn die Leute mit den blauen Augen, das sind in diesem Film die Leute denen man nicht trauen darf, jedenfalls aus Sarahs Dunkelfrau-Perspektive. Zur Rolle der Schurkin passt es dass Lilith eine riesige, hässliche Warze auf der Wange trägt. Susanne Bormann hat wegen ihrem auffälligen Muttermal wohl schon mehr als einmal eine gut bezahlte Schurkinnen-Rolle bekommen. Mich hat Lilith übrigens eher an ein Erdmännchen erinnert. Das sind diese netten Pelztierchen die immer so aufrecht da stehen, so als ob sie eine hölzere Stütze am Rücken hätten.
Das deutsche Fernsehen sucht ständig nach solchen hübsch-hässlichen Blondinen. Und gerade bei der ARD-Sparte Unterhaltung, da haben die Dunkelmänner und Dunkelfrauen das Sagen. Wer da mit blauen Augen ankommt der ist gleich verdächtig ein Nazi zu sein oder eine Schlampe. Die Porno-Industrie sucht auch ständig nach blonden Frauen mit prallen Titten. Vornerum hat Susanne Bormann das gewisse Quäntchen mehr zu bieten. Leider ist davon im Film 'Ein Fall von Liebe' überhaupt nichts zu sehen. Auch dafür sorgen wieder die Dunkelmänner und Dunkelfrauen. Denn wenn reizvolle, helle Erdmännchen-Frauchen wie Susanne sich recken und vorstrecken was sie haben, dann müssten sich die dunklen Fledermäuschen wie Mariella hinter Blättern verstecken, wie einst Eva im Paradies. Und das soll ja nicht sein in Filmen wie 'Ein Fall für Liebe', dass wahre Schönheit siegt. Gut also für die im Grunde hässliche Sarah dass die schöne Lilith dieses Muttermal hat, und dass Lilith selbst abends im Hotel immer im züchtig-strengen Bisiness-Dress auftritt.
Im Film ist Lilith dann die absurd-überdrehte Karikatur einer Super-Schlampe. Für ihre Karriere tut die Rechtsreferendarin Lilith alles. Im Dienst der Konkurrenz willigt sie ein sich in die Kanzlei des Anwalts Faber einzuschleichen, als allzu neugieriges, paarungsbereites Erdfrauchen. Mit eiskalter Stimme erklärt sie vor den Rechtsanwälten und irgendwelchen anderen Männern die dort zufällig gerade anwesend sind ihre ernsten Absichten: Sie will sich für den Rechtsanwalt Faber aufsparen um ihn zu bezirzen und fertig zu machen. Man bietet ihr sofort eine feste Stelle in der Kanzlei an, denn Frauen dieser Sorte hat man dort gerade noch gesucht.
Lilith erzählt im Film nichts von ihrem Vorleben. Statt dessen erzählt sie uns abseitige biblische Geschichten über die Sagengestalt Lilith. Die war angeblich die erste Frau von Adam, sie wurde aber aus dem Paradies verjagt weil sie sich Gott nicht unterordnen wollte. Als Sarah Faul das hört, da scheint die Hunnin fast zu grinsen. Wer mit ihr fühlt mag sich jetzt fühlen wie sich Juden und Christen immer fühlten, nach dem Motto:

Amen, Amen, wir sind gehorsam, und deswegen stehen wir in Gottes Gnade. Denn Gott hat die Hunninnen und Jüdinnen, die Ostlinge und Südländer mehr lieb als die Blonden. Und deswegen kriegen die Fledermäuschen die guten Männer und die guten Jobs. Hallelujah.

Das scheint manchmal zu stimmen, z.B. in christlichen Milieus. Im Umfeld der Kirchen trifft man es oft an dass die nordischen Menschen im Leben nicht gut zurecht kommen, während die semitischen Menschentypen sich und ihr Geld vermehren und scheinbar das Glück auf ihrer Seite haben. Das kommt aber - aus der Sicht der UTR - daher weil die Greys, die bösen Aliens des fernen Weltalls, bei uns die besseren Menschen gerne strafen und die schlechteren gerne stärken. Einfältige Menschen gedeihen in der einfältigen Geisteswelt der Kirchen. Auch deswegen ist es bitter nötig dass wir mal das Christentum durch eine bessere Religion ersetzen, durch die Religion der Wahrheit und Vernunft UTR. Auf die Gunst der Greys kann man sich nämlich nicht verlassen, das hat sich für jüdische Menschen gerade im letzten Jahrhundert gezeigt. Die Religion der Göttin dagegen verhilft vor allem den besseren Menschen zu Sicherheit im Leben und zu Fortpflanzungschancen. Und genau das sollte unser aller wichtigstes Ziel sein, es zu bewirken dass die besseren, edleren Menschen nach oben kommen und dass nur solche sich vermehren.
Lilith spielt hier eine Referendarin die bereit ist ohne Bezahlung voll zu arbeiten. Blond und blöd, na klar! So was gibt es leider nicht nur im Film. Sondern auch in Wirklichkeit lassen sich junge Leute von den alten Mächtigen ausbeuten und bewusst unfair behandeln. Über 50% der Praktika die junge Absolventen heute ableisten werden gar nicht bezahlt (Junge Karriere 04/2008 S.14)! Und wer da kein Grundgehalt vom Staat bezieht, der kann nebenbei noch die Klobürste schwingen in der Chefetage, und hoffen dass er wenigstens dafür was bekommt womit er sein Mittagessen bezahlen kann. Es ist oft so dass die alten Chefs daran nicht gerne etwas ändern wollen. Manch eine junge Möchtegern-Karrierefrau wird da eher noch einen Vertrag übers Nackputzen angeboten bekommen als einen Vertrag als Chefsekretärin. Und dabei ist den Chefs eine Religion wie das Christentum, eine Religion die eine krumme, sadistische Ethik lehrt, viel lieber als die neue Religion der Wahrheit UTR, die junge Leute schnell nach oben bringen will.
Ich bin ja selbst mal Rechtsreferendar gewesen. In Kölner und Düsseldorfer Kanzleien hab ich damals gearbeitet, mal mit Extra-Gehalt und mal ohne. Besondern knauserig zeigte sich damals der spätere CDU-Oberbürgermeister Erwin. Der war ein harter Bursche, der wurde auch schon mal richtig wütend, und wollte Millionär werden. Na ja, das ist fast 20 Jahre her, und mittlerweile ist Herr Erwin schon tot. Man wird einmal in unseren Geschichtsbüchern schreiben dass unsere Zeit eine Zeit war in der unter der Ägide des scheinheiligen Christentums überall Klüngel und Korruption aufblühten, weil das Christentum die Leute konfus, geistlos und unehrlich werden liess. Es gibt noch heute viele ältere Machtmenschen in der Juristerei, der Politik und im Bisiness die glauben dass viel geht im Leben, wenn sie nur ein bisschen auf Christ machen und es mit den deutschen Gesetzen nicht so gar genau nehmen. Die neue Religion UTR lehrt dass ein Umdenken nicht nur sozialverträglicher sondern auch gesünder ist.
Aber der Film 'Ein Fall für Liebe' zeigt drastisch dass bei ARD und ähnlichen Anstalten das alte christlich-verwirrte Denken noch vorherrscht. Ich meine hier vor allem das verzerrte Frauenbild, also die Tradition zwischen der semitischen Herrin und der blonden Schlampe zu unterscheiden. Es ist ja traditionell so dass man als junge Karrierefrau mit allerlei Machtgehabe konfrontiert wird, und dass gerade Blondinen die zum Film wollen damit rechnen müssen dass man ihnen unverschämte Angebote macht. Wenn also dieser Film die junge Lilith als williges Luder und perfide Super-Schlampe darstellt, dann ist das auch genau die Sorte Frau die ältere Studiobosse und Drehbuchautoren gerne auf ihrer 'Besetzungscouch' liegen hätten.
Hier wird die junge Lilith gezeigt aus der Perspektive eines alten Machtmenschen der wohl im Leben zu viele Pornos gesehen hat. Wenn der den Titel 'Ein Fall von Liebe' vorgelegt bekommt, dann muss er das unbekannte Wort erst man im psychologischen Lexikon nachschlagen. Seine Lilith erinnern an die seltsamen Super-Schlampen denen wir in Porno-Kurzfilmen begegnen. Der Piet spricht die auf der Strasse an, und Minuten später liegen sie schon im Bett und schieben sich den Dildo unten rein. Genau so ein realistisches Frauenbild begegnet uns in der Super-Schlampe Lilith aus 'Ein Fall für Liebe'. Na gut, warum nicht? Wer schön ist und sexy soll auch mal zeigen dürfen was Sache ist, findet Beljon.de. Das Problem des Films ist es aber dann, dass die schöne Lilith erdmännchensteif bleibt und nicht raus kommt aus ihren Klamotten. Denn dann wären ihr Sarah Faul und die Putzfrau Maria klar unterlegen. Aber es ist auch die gerechte Strafe für christliche Zuschauer dass sie in solchen christlichen Filmchen auf angenehme erotische Szenen verzichten müssen.

2.3 Verschönerungs-Magie

Eine typische ernste Frauenfrage kommt jetzt auf: Warum hat Susanne diese riesige Warze im Gesicht? Im Mittelalter dachte man ja dass auffällige Gesichtswarzen typisch sind für böse Hexen. In der Tat, die neue Sicht der UTR sieht das manchmal so ähnlich. Wer mit bösen Mächten kokettiert, wer ein düsterer, böser Mensch ist oder wer ungesund lebt oder wer geisteskrank ist der sieht schon mal auch äusserlich hässlich aus. Eine alte lateinische Weisheit lautete ja: Mens sana in corpore sano (gesunder Geist in gesundem Körper). Natürlich hat so was vor allem genetische Gründe. Mediziner der alten Schule werden die Idee strikt zurückweisen dass eine Warze etwas mit dem Karma (deutsch etwa: verantwortetes Schicksal) zu tun hat. Und da haben sie oft auch recht. Man könnte Susanne also eine Schönheitsoperation vorschlagen.
UTR lehrt jedoch eine neue, bessere Medizin. Warzen können nämlich plötzlich entstehen oder auch verschwinden. Es gibt erstaunliche Zeugnisse dafür dass Warzen durch 'Besprechen' verschwinden können. So was tun zum Beispiel gute Hexen. Aber keiner ausser Gott kann erklären wie das funktioniert. UTR lehrt eine dynamische Sichtweise auf die Realität, und erklärt so Wunder. Diese neue Religion stellt Gesundheitslehren vor die den Menschen mehr Lebenskraft geben können. Das wirkt besser und dauerhafter als wenn man sich auf Hexen oder Wunderheiler einlässt.
Gott kann helfen. Es ist so dass die gute Erdgöttin oder andere gute Mächte die Vergangenheit kontrollieren und korrigieren können. Wenn einer eine Warze oder eine Narbe bekommen hat, dann kann schon eine kleine Korrektur der Vergangenheit ihn davon befreien. Es ist leichter für die Erdgöttin Menschen zu helfen, wenn diese sich ihr emotional zuwenden. Wer die gute Erdgöttin um Hilfe bitten will, der muss sich oft erst mal innerlich überwinden und geistig "nach da unten" schauen. Die gute Erdgöttin kann Menschen mit guten, nordischen Genen besser helfen. Die gute Erdgöttin hat aber viel zu tun und leidet schlimm, und wer sich ihr zuwendet der muss oft für sie und für unsere diversen Planeten mitleiden. Auch böse Congeras wie Ga-Toma helfen schon mal Menschen, aber sie sind Feinde der Erde und verfolgen insgesamt böse Pläne. Diese Greys haben oft ihre Kräfte nicht gut unter Kontrolle, sondern lassen sich von Millionen von Berk-Congeras und mächtigen fernen Teufelinnen inspirieren und verleiten. Es ist also aus der Sicht der UTR gar nicht leicht bei guten oder bösen Mächten Hilfe zu finden, wenn man denn mal so ein Gesundheitsproblem hat. Die Erdgöttin hilft am Ende den Menschen am besten die sich selbst von irrigen und schlechten Gedanken befreien und dauerhaft nasser und kühler, gesünder und vernünftiger leben. Das Sprichwort stimmt also das besagt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Man kann auch weitere Sprichworte bemühen oder auch die puritanische Arbeitsethik noch mal hochleben lassen. Arbeit hilft auch. Wer mal nur nachdenkt darüber wie ein guter Gott fühlen könnte, der kommt da auch von selbst drauf. Es ist doch ganz leicht einzusehen dass eine heilige Jungfrau die Frauen lieber mag welche auch mal ein Klo sauber machen! Denn die Erdgöttin ist eine Frau, und wie alle anderen Frauen auch hat sie es gern sauber und ordentlich bei sich zu Hause.
Ich selbst bin als auserwählter Weltheiland ein Teil von Gott geworden. Schon lange versuche ich es zu bewirken dass unsere Menschen schöner und besser werden. Dabei spielt auch die Erkenntnis von Gut und Böse eine wichtige Rolle. Bisher nämlich glaubten die Leute dass historische Schurken wie Hitler zutiefst böse waren. Der engste Vertraute von Hitler war ein Mann namens Bormann. Es belastet die Gesundheit von Susanne Bormann dass sie zufällig den gleichen Namen trägt. Genau so belastet es die Gesundheit von vielen Deutschen dass ihnen heute die Schuld an den Verbrechen der Nazizeit zugeschoben wird. Nach Ansicht unwissender Menschen sind die Deutschen ein latent böses Volk das zwei Weltkriege angefangen und schlimme Verbrechen verübt hat. Hier kann ich mit meinen Texten aufklärend wirken und Menschen befreien. Hitler war nicht der Erzschurke den viele heute in ihm sehen. Sondern hinter Hitler standen böse Mächte die noch heute ähnliche Tyrannen wie Ghaddafi beeinflussen und die unsere Erde schon seit Jahrmillionen bedrohen. Das bedeutet dass die Deutschen nicht annähernd so viel Schuld haben wie man ihnen bisher aufbürden wollte. Wenn sich meine Lehren verbreiten und die Menschheit sie einsieht, dann werden alle die Deutschen lieber mögen. Und davon werden viele deutsche Mädel auch schöner aussehen. Auch so kann Verschönerungs-Magie funktionieren. Dann brauchen wir auch weniger Schurkinnen im Fernsehen die auch in echt hässlich aussehen. Dann landen weniger schöne deutsche Mädchen als Prostituierte bei den 'Hells Angels' oder als verachtete Drogen-Schlampen in den Niederlanden.
Wir planen aus Deutschland ein besseres, schöneres Land zu machen. Heute haben wir zu viele Reiche die sich um wenig kümmern und andere für sich arbeiten lassen. Viel zu oft entführen uns Fernsehfilme in die flüchtige, egoistische Welt der Reichen. Wir planen eine neue Ordnung die die Reichen besser in die Gesellschaft eingliedern wird. Es ist gesünder ein Klo zu putzen als lange in der Sauna zu schwitzen. Gott findet dass es gerecht ist wenn alle arbeiten. Wir vertrauen dabei auf den demokratischen Willen der Mehrheit unserer Völker. Die Deutschen werden die neuen Gleichheitsgesetze akzeptieren, das hoffen wir. Das Reformprogramm Gottes kommt zu den Menschen nicht als durch Folter erzwungene Tyrannei, sondern unsere Menschen sollen demokratisch denken lernen und geistig reifen. Zum Ausgleich für das Mehr an Gleichheit und die Umverteilung der Güter planen wir die Einführung eines neuen Adels. Der neue Adel soll Vorbilder stellen, und in vielen Bereichen unserer Gesellschaft für gesunde Lebensweise, Rechtschaffenheit und Pflichtbewusstsein sorgen. Er soll aber auch für schöne Kultur zuständig werden. In alter Zeit schon war es so dass Könige und Fürsten durch ihren Mut und Eifer und ihre Kreativität für das Heil der Welt sorgten. Wenn junge Fürsten junge Frauen lieb anblicken, dann nutzt das den Frauen, davon werden diese schöner. Das gilt aber nur wenn die jungen Fürsten an diesem Tag gut aufgestanden sind und auch ansonsten gesund, fit und fleissig leben.
Für Susanne Bormann habe ich zufällig noch ein Gedicht geschrieben, das genau diese Idee wiedergibt. Ich schreibe es hier mal eben auf, obwohl es in schwerem, altertümlichem Russisch ist. Es soll nicht heissen dass ich hier nur Klosprüche verbreite und keine Poesie. Das Gedicht mag einigen jungen Damen und Herren mit fürstlichen Ambitionen den Anreiz geben russisch zu lernen statt toter Sprachen.

Так вступите же, княжичи,
За красу нашых девок!

2.4 Die Namen der Rosen

Wen wundert es dass ARD und ZDF über 610 Millionen Euro raushauen für Internet-Webseiten? Wenn die BILD-Zeitung von solchen Skandalen schreibt, dann nennt sie nicht mal die Namen der Web-Autoren die da in Kollusion mit den ARD-Finanzchefs und den Aufsichtsräten systematisch die gut gefüllten Kassen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten leeren. Wir lesen nur schon mal die Namen der Leute die dann doch zu gierig waren und sich aus den Kassen von ARD und ZDF Millionen rausgeholt haben und dafür vor den Richter gezerrt wurden. Das zeigt mal wieder wie doof und gierig dort manche Leute sind. Denn so was geht doch auch ganz legal!
Um die Super-Putze Sarah wirbt im Film der Rechtsanwalt Florian Faber. Er hat den Schlüssel für ihre Wohnung und schleppt die Blumensträuße dort gleich mit vollen Armen ein. Je gruftiger diese ostisch-orientalischen Frauen wirken, desto heller und greller muss manchmal der Putz sein der sie umgibt. Es ist gemein und doch irgendwie die Strafe dass der Islam sie alle unter den schwarzen Schleier zwingen will.
Die Finanzen stimmen bei diesen Sendern. Das merkt man auch bei den Filmchen, die häufig in den Villen und Luxuswohnungen der Reichen spielen. Auch in 'Ein Fall für Liebe' wirkt alles sehr edel. Wir hätte ja noch erwartet dass uns die Namen der Rosen mitgeteilt werden die Anwalt Fabian da präsentiert. Aber nachdem einige Dunkelfrauen bei ARD und ZDF durch Schleichwerbung für Skandale gesorgt hatten, da hat man sich diesmal mehr Mühe damit gegeben, Markennamen und Produkte unkenntlich zu machen. Das hat geklappt - bis auf eine Ausnahme!
In einer Verwechslungs-Szene verwandelt sich Sarah in die echte Film-Putzfrau Maria Petrowna. Diese Maria sieht so ähnlich aus wie die Sarah, sie ist aber deutlich dunkelhäutiger, kleiner und einfältiger. In einer wichtigen Szene trägt Maria ein Kreuz um den Hals. Und nachher ist sie die einzige Putzfrau die sich dazu aufrafft gegen ausbeuterische und betrügerische Chefs auszusagen. Maria hat geholfen, werden sich christliche Zuschauer hier sagen. Genau wie 'Danni Lowinski' wirkt auch 'Ein Fall für Liebe' wie ein katholischer Münchner Film, der nur aus Zufall irgendwo anders spielt. Wir nennen das mal Schleichwerbung für die katholische Kirche.
Bei ARD und ZDF hat vor einigen Monaten ja die Alt-Schauspielerin Iris Berben mit ihrer Schleichwerbung für Fahrzeuge der Firma VW für Aufregung gesorgt. Iris sieht übrigens genau so schwarzäugig und schwarzhaarig aus wie Mariella. Das ZDF hatte in dem aktuellen Iris-Berben Film 'Nicht ohne meinen Tiguan' diese öffentlich-rechtliche Werbe-Vielfalt seltsamerweise übersehen. Der Sender gelobte dann den Film vor der Ausstrahlung noch einmal zu überarbeiten und unter dem neuen Namen 'Meine Familie bringt mich um' auszustrahlen. Produzent Oliver Berben nannte gegenüber der Presse seine Mutter ihren Film diese VW-Werbekampagne "ein bedauerliches Missverständnis".
Das ZDF liess dazu lediglich mitteilen dass man natürlich jegliche Schuld der verantwortlichen Redakteurin nicht erkennen kann und mag. "Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit der zuständigen Redakteurin stehen außer Zweifel" (FOCUS 4/2011 S.111). So was nennt man im psychologischen Sprachgebrauch "Betriebsblindheit". Ob die Redakteurin inzwischen auch einen VW-Tiguan fährt, wurde vom ZDF nicht mitgeteilt. Diskretion ist Ehrensache in der ehrenwerten öffentlich-rechtlichen Rundfunklandschaft. Außer Zweifel ist es für mich dass in solchen Sendern manchmal eine Abzock-Mafia regiert die eisern zusammenhält und auch offensichtlich berechtigte Kritik so krass und frech zurückweist dass man an echte Verbrecher denken muss, Mafiosis die vor Gericht ihre Taten leugnen.
Besonders ungeniert zeigte sich bei der Schleichwerbung die Negerin Dennenesch Zoudé in dem ZDF-Film 'Familiengeheimnis'. Sie vertreibt Kosmetika, und vom ZDF liess sie sich extra ein Logo entwerfen das dem ihrer eigenen Marke signifikant ähnlich sah. Das ZDF zeigte sich in diesem Fall wie üblich völlig über Kritik und Verdächtigungen erhaben. Man sei sich sicher gewesen dass es sich hier nicht um Schleichwerbung gehandelt habe, berichten die FOCUS-Autoren Vernier und Frau Wittlich (FOCUS 3/2011 S.100f.). Inzwischen hat sich die dreiste Negerin aber ausdrücklich beim ZDF entschuldigt. Wir nehmen an dass der Sender aufgrund von rassistischen Vorbehalten dieser Negerin besonders viel durchgehen liess. Okay, bei solchen Leuten muss man mit Ärger rechnen, es liegt in ihren Genen dass sie sich unsozial und chaotisch verhalten. Typisch ist es aber auch dass Linke es nicht wahrhaben wollen dass Neger viel weniger soziale Fähigkeiten besitzen als Weiße. Während also uns die Vorsicht mahnen sollte solche Leute besonders eng zu führen, da lässt man ihnen im Gegenteil besonders viel Freiraum. Und wenn Farbige sich dann als Wegbereiter auf dem Weg in die Asozialität und die Korruption beweisen, meinen Weiße gleich dass sie davon profitieren könnten.
Warum wirken die Filmchen von ARD und ZDF so billig, auch wenn sie teuer produziert werden? Weil die Leute so einfältig und schlecht sind die dahinter stecken, so habgierig und irre. Da sitzen biedere, einfallslose Beamte neben gewieften Selbstbedienungs-Profis. Immer wieder prangern die Medien die Verschwenderei in den öffentlich-rechlichen Medien an, zum Beispiel für Luxus-Pensionen. Insgesamt errechnete die BILD-Zeitung (27. 01. 2010) für die Pensionskosten von ARD und ZDF den fantastischen Gesamtbetrag von 2,35 Milliarden Euro. Wer also mal bei so einem Sender ganz oben war, der hat ausgesorgt fürs Leben, der muss nie wieder eine Klobürste anpacken. Sendungen wie die simple Talkshow 'Anne Will' kosten unglaubliche Summen, da werden pro Minute 3146 Euro an Produktionskosten verbrannt. Andere und ganz ähnliche Talkshows kosten nur die Hälfte, und beweisen dass das alles auch viel billiger funktionieren könnte. Also, wo tut Anne Will all das Geld hin? Schenkt sie es den Armen? Anne gehört vielleicht zu diejenigen die verlogenen Schnorrern und aggressiven Bettlern am Bahnhof sogar Geldscheine schenken, so wie man es im Film 'Ein Fall für Liebe' auch sieht. Aber viel öfter sind die Leute die sich das dicke Geld in die Taschen stopfen auch die die es nachher selbst verprassen. Das sind dann die heimlich Habgierigen, die auch Leuten hohe Rundfunk-Zwangsgebühren abfordern die kaum was zu essen haben und sich das Fernsehen eigentlich gar nicht leisten können. Denn es gibt zwar die Möglichkeit sich als armer Mensch von den hohen Gebühren befreien zu lassen. Aber die Gebührengeier von der Organisation GEZ bearbeiten solche Anträge angeblich manchmal nur mit langer Verzögerung.
Man sollte sich nicht über all dieses so ärgern dass man jetzt Bomben baut. So sind nun mal unsere Christen. Das Problem ist ihre falsche Religion. Von rechts bis links sind unsere älteren Deutschen immer noch in einer im Ursprung christlichen Kultur tief verwurzelt. Sogar in ehemals eher linken Zeitungen aus Ostdeutschland findet man doch erstaunlicherweise Artikel die ihr Verständnis für die Kreuzigung vom Jesus ausdrücken. Auch bei den GRÜNEN kommen immer viele Leute hoch die innen drin gar nicht grün sind, sondern tiefschwarze Katholen. In ihren Monopol-Zeitungen hetzen etablierte Christen mit etwas pseudo-linker Tendenz wie die Irren gegen jegliche 'rechte' Opposition. Und Irre sind sie ja auch. Höchste Zeit ist es also für UTR, die neue Religion der Vernunft.

2.5 Schwarze Namensmagie

In alten Zauberlehren findet man viel über Namensmagie. Tatsächlich war es manchmal sehr wichtig den echten Namen einer Person herauszufinden. Auf diese Weise, so glaubten Zauberer, gewann man Macht über jemanden. Davon ist bei Harry Potter nichts zu hören. Aber der hat ja auch von echter Magie keine Ahnung. Immer wieder findet man es dass die Leute die sich vor echter Magie irgendwie fürchten irreale Zauberer wie Darth Vader, Bibi Blocksberg oder Harry Potter gut finden.
Aus der Sicht der UTR spielen Namen in der Tat eine sehr wichtige Rolle. Mit Namen wird Magie gemacht. Oft ist es so dass die Greys, die Feinde der Erde aus dem Weltall, Personen mit signifikanten Namen besonders beachten. Dabei kann es sich auch um Namen handeln die hier auf der Erde nicht bekannt sind, oder die Menschen kreativ erfunden haben. Woher kommt zum Beispiel der Name 'Dennenesch'? Ich hörte dass er sich aus einem alten Kölner Lied ableitet, und zwar dem Lied 'Müngerdorfer Stadion' der 'Zeltinger Band'. In diesem Dialekt-Lied lautete eine Zeile:

Ich fahr schwarz mit de KVB,
Die Mark Fuffzich tut denne nesch weh!

Ich vermute dass es an diesem Lied lag dass später eine Negerin Dennenesch bei ARD und ZDF so mächtig werden konnte. Hier muss man Dennenesch Zoudé nicht nur als Wegbereiterin der Schleichwerbung sehen. Sondern eine einzige prominentente Negerin kann das ganze Meinungsklima der BRD verschieben, weil dann alle sich für oder gegen diese Person entscheiden müssen. Man trifft es dann oft an dass es unter Linken oder christlichen Frauen als ein Tabu gilt so eine Person auch nur leicht zu kritisieren. Heutzutage ist es ganz schwierig einer Negerin zu sagen dass sie unter Weißen nicht willkommen ist und nicht nach Deutschland gehört; obwohl es dafür tausend vernünftige Gründe gibt, und obwohl alle dies leicht einsehen könnten wenn sie etwas vernünftig denken und sich mal mit dem Chaos in fast allen Negerländern beschäftigen würden.
Schon eine solche Negerin kann ausserdem allein durch ihre dunkle Magie das Schicksal von Bezugspersonen negativ verschieben. Dann führt schon die Anwesenheit der Negerin in der Gruppe dazu dass die Mitglieder der Gruppe ihre Kultur und ihre Anschauungen verändern. Rap- und Reggaemusik werden populärer. Rauchen und Drogen werden eher akzeptabel. Auch rückwirkend kann sich im Endeffekt eine egoistische und asoziale Verhaltensweise verbreiten. Die Greys gewinnen im Ergebnis an Einfluss auf etliche Mitglieder der Gruppe.
Deshalb versuchen die Greys durch Namensmagie besonders Neger in Schlüsselpositionen hinein zu schieben. Das gelingt häufig auch über die religiöse Schiene, zum Beispiel indem Neger mit den Namen nicht existenter Gottheiten wie Venus (Williams) oder Michael (Jackson) belegt werden. Auf diese Weise war es den Greys zum Beispiel möglich, aus Michael Jackson einen brillianten und fähigen Showstar und Sänger zu machen, der aber zugleich ein homosexueller Vergewaltiger war, wie Zeugenaussagen belegten. Die Kombination von Erfolg als Künstler und schlechtem Charakter findet sich typischerweise bei Personen die stark unter dem Einfluss der Greys stehen. Das ist bei Negern aus fraktalen Gründen viel eher der Fall als bei Weissen, es zeigt aber auch bei manchen Weissen schlimme Folgen.
Namensmagie bedeutet auch dass Leute mit seltsamen Namen oft seltsame Schicksale erleiden. Immer wieder findet man es dass Täter oder Verbrechensopfer mit ihren ungewöhnlichen Namen in die Schlagzeilen geraten. Das kann auch darauf zurückzuführen sein dass an einem solchen Namen ein Schicksal hängt das wir nicht kennen, oder dass fraktale Beziehungen zur Elfenwelt bestehen.

2.6 Monicas Sturz

Im Film 'Ein Fall von Liebe' fährt Sarah Fahrrad, so lange bis es ihr geklaut wird. Arme Leute müssen es immer wieder erleben dass ihnen die Fahrräder demontiert oder demoliert werden, ich gehöre dazu. Dahinter stecken nicht nur die Greys, die es besser finden wenn die Deutschen eine Auto-Nation werden. Sondern das liegt auch an den Auto-Verkehrspolitikern. Sogar Renate Künast, Spitzenpolitikerin der GRÜNEN, ist ja bekennende Autofahrerin. Na ja, sie ist eine verwitterte Zwergin, längst reif für den Ruhestand. Aber wieso ist es immer wieder so dass seltsame Promis so absahnen? Warum werden ungeliebte Politiker so alt und keiner schiebt sie ab? Das kommt weil wir in einer Welt leben wo die göttliche Ordnung nicht berücksichtigt wird. Alle Intelligenzwesen haben eine natürliche Tendenz zu ihrer Gottheit hin aufzuschauen. Aber wenn das nicht geht, dann landen die Zuwendungen an Geld und Emotionen die sie nach oben drücken statt dessen bei Promis und Politikern. Dann werden Fussballstars oder Popgruppen mit Geld und Gefühl überschüttet. Auch hier ist in Zukunft mehr Vernunft angesagt. Die neue Regierung für die ganze Welt die wir planen wird jede Menge falscher Idole auf ein vernünftiges Maß zurechtstutzen, und manche Tyrannen stürzen.
Die KVB, das sind übrigens die Kölner Verkehrsbetriebe. Schon vor vielen Jahren fanden einige Schwule hier in Köln, dass die Strassenbahn doch viel billiger sein sollte. Die Zeiten aber als dort eine Fahrkarte noch so etwa 0,75 Euro kostete sind längst vorbei. Heute sind öffentliche Verkehrsmittel sehr teuer geworden, fast so teuer wie öffentlicher Rundfunk. Das liegt auch daran weil bei uns in Deutschland oft öffentliche Anstalten, Eigenbetriebe und Unternehmen schlecht organisiert sind. Es ist deswegen so wichtig gute Leute an der Spitze zu haben, weil schlechte Leute dort so viel Schaden anrichten können.
Stell dir vor du machst eine Lehre, und musst arbeiten wie alle und bekommst dafür überhaupt kein Geld! So läuft das schon bei vielen Firmen. In der Wirtschaft ist es so dass Praktikanten oft nichts verdienen für ganz normale Arbeit, während die Reichen viel Geld abschöpfen für gar keine Arbeit. Viele Managertypen denken dass es in der öffentlichen Verwaltung genau so laufen könnte. Die Gesetze die sie daran hindern wollen sich zu bereichern übersehen sie gern. Das liegt auch daran dass das verdorbene Christentum nichts weiß von der Grundpflicht Gottes und der Menschen, sich überall fair zu verhalten und die Menschenwürde und die Menschenrechte zu achten. Die neue Religion UTR lehrt dagegen in der Tradition der Chaldäer und des Universalismus genau das Gegenteil vom Christentum. UTR lehrt nämlich dass Gott lieb und fair ist und vernünftig handelt, und nicht grausam straft sondern die Menschenrechte genau beachtet.
Nicht nur in Köln ist es aber üblich dass die Politiker ein System der Selbstbedienung ausklüngeln das vor allem politische Funktionsträger gut versorgt. Das bedeutet dass Parteischranzen in diverse Stellungen verschoben werden wo sie glänzend verdienen, oder dass sie als Pensionäre riesige Summen kassieren. Genau so läuft das auch bei den Rundfunkanstalten, wobei dort noch die Kirchenleute immer mit dabei sind. Das bedeutet dann dass Polit-Rentner und ergraute Kleriker plötzlich die Leitung von angeblich pluralistischen Rundfunkanstalten in den Händen halten. Wer das wirklich versteht, der versteht auch warum sich ZDF und andere solche Anstalten gegen Kritik völlig immun verhalten. Das sind nicht nur Egoisten die schlau eine öffentlich-rechtliche Selbstbedienungs-Mentalität entwickelt haben, sondern das sind Gläubige die schon immer Teil eines korrupten Klüngels gewesen sind der die totalitäre, in Teilen extrem weltfeindliche und schädliche christliche Weltanschauung offensiv verteidigte.
Als Spitzenverdienerin des öffentlich-rechtlichen Rundfunks muss derzeit Monica Lierhaus gelten. Die wegen Krankheit total pensionsreife Sportmoderatorin bekam in 2011 noch mal einen Super-Vertrag. 450.000 Euro soll sie verdienen, für nichts. Und zwar hat man sie als Sonderbotschafterin eingestellt. Kurze Zeit später jedoch fiel sie schwer hin und musste in die Klinik. Ein altes Sprichwort lautet ja dass der Teufel den Leuten immer das Geld zuschiebt die eh schon zuviel davon haben. Aber wer schwer unter dem Einfluss böser Mächte steht der bekommt davon auch fast immer schlimme Probleme, früher oder später. Dem geht im falschen Moment das Glück kaputt. Die Christen lehren ja dass die bösen Mächte auch für das Gute arbeiten, nämlich indem sie böse Menschen versuchen und bestrafen. Die Wahrheit jedoch lehrt UTR. Die bösen Mächte sind irre und fast am Ende, und weil ihre Pläne nicht mehr klappen drehen sie immer wieder durch vor Wut und quälen alle die sie zu fassen bekommen.
Siehe zu Monica Lierhaus auch Kapitel 2.16

2.7 Der Klüngelkönig Jäger

Im Film 'Ein Fall für Liebe' sehen wir wenig Liebe, aber statt dessen einen typischen solchen 'Fall von Klüngel'. Und zwar treffen wir den Politiker René Tornow, den Unternehmer Kosinsky und die Rechtsanwälte Rigas und Braun. Tornow verlangt und erhält Geld von den Leuten aus der Wirtschaft. Diese erwarten dafür Gefälligkeiten von Tornow, auch solche die nicht so ganz legal sind. Alle zusammen versuchen sie mit allerlei Tricks ihre Widersacher auszuschalten. Genau so läuft das auch in der Wirklichkeit, in vielen politischen Kreisen unseres Landes.
Ein typischer 'Fall von Klüngel' der derzeit immer wieder Schlagzeilen macht, das ist der Fall des NRW-Innenministers Jäger. Ralf Jäger (SPD) ist ein rotblonder nordischer Typ, und wirkt sofort sympathisch und ehrlich. Der äußere Eindruck kann gemein täuschen! Wir lesen viel über Jägers diverse Duisburger Missetaten auf Webseiten des WDR. Unter anderem hatte Jäger über Jahre hinweg Mandate in Duisburger Stadträten und Bezirksvertretungen quasi verkauft. Nur wer Geld an die SPD-Parteikasse spendete kam auf Jägers Liste nach oben. Historisch ist so was ein einmaliger Vorgang, rechtlich ist es Rechts- und sogar Verfassungsbruch. Dies wiegt um so schwerer als Jäger seit Mai letzten Jahres in Nordrhein-Westfalen Innenminister ist, also oberster Schützer der Verfassung. Auf den Webseiten von WDR.de ist das alles mit vielen Details nachzulesen, was dann wieder mal zeigt dass das ganze Geld der Rundfunk-Gebührenzahler doch nicht versickert ist.
Jäger war auch maßgeblich an der Organisation der Duisburger Love-Parade beteiligt. Einen Tag vor der tödlichen Katastrophe hatte der Minister mitgeteilt: "Alle sind hoch motiviert und haben sich professionell vorbereitet." Bei Bedarf stehe weitere schnelle und koordinierte Hilfe zur Verfügung. "Damit sind wir in der Lage, schnell zu helfen und den bestmöglichen Schutz für die Menschen zu gewährleisten", versprach Jäger. Es kam anders. Die Loveparade wurde zu einem der schlimmsten Unglücke in der NRW-Geschichte. Nach dem Unglück setzte Jäger eine "Flut von substanzlosen PR-Mitteilungen ab". Die Öffentlichkeit wurde von der BILD-Zeitung gegen den CDU-Oberbürgermeister Sauerland sowie gegen weitere Veranstalter aufgehetzt. Erst viele Monate später deckte der SPIEGEL auf dass Jägers Polizeibehörde schlimme organisatorische Fehler gemacht hatte. In den politischen Debatten zeigte sich Jäger scheinbar immer wieder als tendenziell besonders unehrlich und uneinsichtig.
Wo liegt wirklich das Problem bei Jäger? Wir finden es häufig dass Politiker die versagen und unredlich argumentieren auch dunkle Flecken auf der Weste haben. Man muss nicht tief graben in Jägers Vergangenheit, bevor man auf die Fälle stößt wo er selbst zum Schurken und Gesetzesbrecher geworden ist. Mit solchen Klüngel-Politikern kann man nicht ehrlich diskutieren, weil sie selbst schon seit Jahren zutiefst unehrlich sind, und auch um sich herum einen Kordon von ähnlichen Leuten aufgebaut haben.
Und zwar ging es dabei um Geld der Duisburger Stadtkasse das am Ende bei der SPD landete. Jäger war in Duisburg zugleich bei der kommunalen Beschäftigungsgesellschaft GfB. Die GfB vergab Ende 2008 auf ausdrückliches Anraten Jägers Aufträge an den Krefelder Anwalt Vauth. Dafür wurden von der Stadt 17.000 Euro gezahlt. Seltsam dabei war dass Vauth für das Geld Gutachten erarbeiten sollte zu Themen aus dem Bereich Kommunalrecht. Denn Vauth war ein Fachanwalt für Familienrecht!
Aber das Geld war nicht weg, es kehrte zum Teil schnell nach Duisburg zurück.

Weihnachten 2008 gehen dann bei der SPD Duisburg zwei Spenden ein, über 3.000 und 6.000 Euro. Das belegen Kontoauszüge, die Westpol (WDR) vorliegen. Die angeblichen Spender sind zwei Anwälte aus Vauths Kanzlei. Die jedoch haben nie gespendet – und teilen das auch der Duisburger SPD mit. Doch weiter will die SPD nicht nachgeforscht haben. Dabei kann jeder sehen: Das Geld stammt von Konten Lothar Vauths. Vauth ist Parteichef Jäger damals, 2009, wohlbekannt. Vauth beriet Jäger, als der im Auto mit Handy am Ohr erwischt wurde. Warum also kein Gespräch mit Vauth, als die offensichtlich falschen Spenden von seinen Konten kamen? Eine zufriedenstellende Antwort gab es darauf von Jäger bisher nicht. Auch von Vauth selbst hören wir dazu nichts. Nicht am Telefon, nicht an der Haustür. Er sei, das schreiben uns seine Anwälte, schwer erkrankt und befinde sich in einer Fachklinik.

So was ist nicht alltäglich, aber es ist auch nicht unüblich in politischen Kreisen. Es nur gemein dass Jäger immer wieder erwischt wird, während andere ähnliche Schurken nicht so auffallen. UTR allein kann das erklären. Da denkt der blonde Mann, er kann so forsch sein wie alle anderen Klüngel-Politiker auch und Gelder aus der Stadtkasse auf sein Parteikonto verschieben. Aber die Greys sehen das anders, und was alle anderen dürfen das geht bei den Blonden schon mal eher schief.
Wozu führt das, wenn man wie Jäger so hart darauf achtet dass Geld in die Kasse kommt? Mehr Geld bedeutet mehr Wahlwerbung, und am Ende mehr Wählerstimmen, und vielleicht den Sieg. So war es zum Beispiel im berühmten Fall Hans Kremendahl, dem SPD-Oberbürgermeister von Wuppertal. Dieser hatte von Clees, einem CDU-Freund, eine riesige Spende kassiert - in Wuppertal herrschte, wie auch in vielen anderen Städten, ein Klüngel der etablierten Parteien. Das Geld wurde in Wahlwerbung investiert, alle Plakatwände, Strassen und Laternenpfähle wurden kremendahlisiert. Kremendahl gewann die Wahl, und sollte sich nachher Clees gefällig zeigen. Die Leute von der Baufirma von Clees stellten dauernd Forderungen. Dann aber flog der Deal auf. Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen 1259 Personen (Leyendecker, Die Korruptionsfalle, S.19ff.)! Das war der größte solche Skandal in der Geschichte der BRD. Dass Kremendahl aufflog zeigt auch, dass die etablierten Parteien gegenüber der Justiz nicht allmächtig sind. Ein großer Vorteil der Demokratie ist es dass sie sich selbst reinigen kann, und dass Schurken und Tyrannen nicht erst militärisch gestürzt werden müssen. Ich war jahrelang in Wuppertal am Landgericht tätig gewesen, und ich nehme mal an dass es auch daran lag dass dort die politischen Verhältnisse besonders schlimm wurden, genau so wie schon in Köln. Alles wurde aber besser als ich 1993 zum Heiland berufen wurde.
Wie es bei den Rundfunkanstalten immer so lief, das erfährt man übrigens auch aus dem Buch 'Die Korruptionsfalle' (S.83). Der katholische Milliardär Leo Kirch z.B., der ging schon mal beim ZDF einkaufen. Und wenn er im Fahrstuhl Leute traf die er kannte, dann hat er denen schon mal einen Tausender zugesteckt. Wegen solcher Gefälligkeiten musste 1987 der Chefeinkäufer der ARD gehen. Leyendecker ist davon überzeugt dass nur Randfiguren erwischt wurden, und dass Kirchs wirklich große Deals nie ans Licht kamen.

2.8 Der Klüngel gegen Rechte

Im Film 'Ein Fall von Liebe' sehen wir einen Anwalt der sich für illegal beschäftigte Putzfrauen einsetzt. Er gewinnt am Ende gegen einen vorher fast übermächtig starken Klüngel von Anwälten, Parteipolitikern und Wirtschaftsbossen. Das ist nicht schlecht ausgedacht. Aber ist es wirklich so dass die christliche Gottheit Maria hilft im Kampf gegen den Klüngel und die Ausbeutung? In Wahrheit ist dort die Mafia besonders stark, wo auch der Glaube an Maria und der Katholizismus stark sind. In Italien zum Beispiel war es ja so dass die katholische Partei DC aufgelöst werden musste, weil dort so eine starke Verflechtung mit dem organisierten Verbrechen existiert hatte. Wenn gegen wirkliche oder vermeintliche Rechte gehetzt und vor ihnen gewarnt wird, dann verschleiert dies faktisch auch die Verflechtungen von 'Mafia und Maria'.
Für Rechte haben Christen sowieso traditionell kein Verständnis. Denn die Bibel gewährt den Gläubigen keinerlei Rechte sondern legt ihnen strenge und undurchsichtige Pflichten auf. Und wer dagegen verstösst der wird grausam bestraft, unter Verstoss gegen Menschenrechte. Es liegt nahe klar dass Leute die so was glauben sich nicht anständig benehmen können und auch die Rechte anderer Menschen nicht achten.
Wir lasen dass Ralf Jäger ein Klüngel-Politiker ist, ein Schurke der aufgeflogen ist sich aber dennoch im Amt hat halten können. Das große Problem bei Ralf Jäger ist es dass er jetzt NRW-Innenminister ist. Von der SPD-Regierung Hannelore Kraft werden auch extremistische Linke toleriert, weil Frau Kraft auf die Unterstützung der Linkspartei angewiesen ist. Auf Rechte braucht die SPD derzeit dagegen keine Rücksicht zu nehmen. Und vermutlich deswegen werden Rechte derzeit politisch viel härter angegriffen als die Linkspartei. Als zuständiger oberster Ordnungshüter hat Jäger den Verfassungsschutzbericht 2010 vorgestellt. Darin lesen wir wörtlich, und zwar über die rechten Parteien der PRO-Bewegung:

Auch 2010 standen „Pro Köln“ und „Pro NRW“ unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Beide stehen unter dem Verdacht, verfassungswidrig zu sein und die Menschenrechte nicht für alle Menschen gleich anzuerkennen. So würden „Pro Köln“ und „Pro NRW“ etwa das in der Verfassung formulierte Diskriminierungsverbot nicht beachten. „Ausländer werden durch 'pro Köln' und 'pro NRW' wegen ihrer Nationalität, Abstammung oder Religionszugehörigkeit pauschal herabgesetzt und diffamiert“, heißt es. Jäger sagte heute: „’Pro NRW’ ist gefährlich für unsere Demokratie“. Hinter ihrem unverfänglichen Namen, der einen an eine Bürgerbewegung denken lassen soll, versuche die Organisation bewusst, Ängste vor Überfremdung zu schüren und darüber ihre antidemokratische und ausländerfeindliche Ideologie zu transportieren. Sie will eine Gesellschaft, in der die Menschenwürde bestimmter Minderheiten, etwa Homosexuelle oder Ausländern, nicht geachtet wird“, so der NRW-Innenminister. Ganz bewusst versuche „Pro NRW“ den Unterschied zwischen dem Islam als Religion und dem Islamismus zu vermeiden.

Wer nur das liest und dann nichts über Jäger weiß, der denkt dass hier ein Mann des Gesetzes spricht der kompetent ist und es ehrlich meint. Statt dessen begegnen wir einen zutiefst in Schurkereien verwickelten und innerlich völlig unehrlichen Parteipolitiker. Im Film 'Ein Fall von Liebe' wird der Politiker Tornow am Ende spektakulär entlarvt und gleich abgesetzt. In Wahrheit dagegen hat sich Jäger immer halten können und ist noch heute, Jahre nach seinen Schurkereien, Mitglied der Landesregierung. Jäger selbst wird auf diese Weise zur großen Belastung für unsere Rechtsordnung und unser System, weil er persönlich so ein schlechtes Beispiel gibt. UTR lehrt dass es oft an den Frauen liegt die dahinter stecken, wenn Männer in Führungspositionen ein so schlechtes Beispiel abgeben.
Juristisch sind übrigens die Argumente Jägers im Verfassungschutzbericht fragwürdig und leicht zu widerlegen. Denn hier wird krass einseitig argumentiert und nur das Denken zugelassen was in das linke Weltbild hinein passt. Es hat in Deutschland durchaus nicht jeder die gleichen Rechte. Es gibt zwar in den Verfassungen Grundrechte wonach die Menschen gleich behandelt werden müssen. Jedoch reicht schon ein sachlicher Grund aus um dieses Grundrecht zu durchbrechen, das ist juristisch ganz anerkannt. Ein sachlicher Grund Ausländer und Migranten und deren Nachkommen anders zu behandeln als Deutsche kann es zu Beispiel sein, dass diese die Kultur und die Rechtsordnung unseres Landes gefährden. Eine solche Gefährung kann zum Beispiel vom Islam ausgehen. Es gibt Fälle wie zum Beispiel im Kosovo wo Moslems in Regionen erst friedlich einsickern und sich dann plötzlich mit Gewalt die Herrschaft sichern. Wenn die PRO-Bewegung vor solchen Gefahren warnt, dann berechtigt das nicht sie pauschal als verfassungsfeindlich abzutun. Sondern dann muss das diskutiert werden. Aber Jäger ist der denkbar falsche Mann dafür, das wird bereits aus dem vielfach im Internet vorhandenen Material ganz ersichtlich. Er ist selbst eine akute Gefahr für unsere verfassungsmässige Ordnung und gehört alsbald abgesetzt, meine ich.
Es hat sich bei uns inzwischen die Praxis verfestigt, rechte Demonstranten mit lauten Störungen oder aggressiven Gegendemonstrationen zu bedrängen oder sogar mit brutalster Gewalt zu vertreiben. Steine werden selbst gegen Jugendliche und Kinder geworfen von vermummten Autonomen und SDAJ-lern. Die Polizei ist oft nicht in der Lage und manchmal nicht willens dazwischen zu treten. Grund ist hier das Klima der anti-rechten politischen Hetze das von Menschen wie Jäger systematisch angefacht wird. Dabei wird jedoch übersehen dass rechte Parteien in der derzeitigen politischen Lage neue politische Ideen nach vorn bringen können die kontrovers sind aber vielleicht sehr sinnvoll. Rechte Parteien dienen auch als Sammelbecken für aufrechte Bürger die sich gegen Jäger und ähnliche Menschen wenden, weil sie eine saubere Politik ohne Klüngel wollen. Die Stellungnahmen von Jäger gegen die PRO-Bewegung sind somit auch einzuordnen als die Reaktion eines schurkischen Politikers auf eine politische Opposition von der er sich bedroht fühlt. Er steht nicht allein. Zeitungen wie die hetzerische BILD-Zeitung identifizieren alle Rechten bisweilen pauschal als Nazis. Sie ignorieren es dabei dass es heute, im Gegensatz zu früheren Zeiten, fast keine Hakenkreuz-Schmierereien mehr in Köln gibt.
Die bekannten Parteienkritiker Erwin und Ute Scheuch haben im Buch 'Cliquen, Klüngel und Karrieren' schon vor Jahren aufgezeigt, dass nicht nur in der Stadt Köln die christlichen Politiker der verschiedenen Parteien den "Postenklüngel als System" entwickelt haben. Da wurde oft das Parteibuch zum Wegbereiter einer steilen Karriere in der öffentlichen Verwaltung. Politische Beamte wurden mit fetten Pensionen ausgestattet oder auf gut bezahlte Posten geschoben für die sie nicht qualifiziert oder geeignet worden. Politische Firmen wurde mit öffentlichen Aufträgen bedacht, und zum Ausgleich leisteten sie Zahlungen in die Parteikassen oder privat an korrupte Politiker. Selbst bei der KVB, die hohe Verluste einfuhr, wurden schon vor 20 Jahren Supergehälter gezahlt für diese Partei-Bonzen, von insgesamt bis zu 150.000 Euro. Prämien gab es zum Beispiel schon, wenn die Verluste mal geringer ausfielen als erwartet. Das eingesparte Geld wurde also gleich an die Chefs abgeführt und landete teilweise in den Parteikassen (a.a.O. S.89). Wenn jemand wirklich wußte wie man Klüngel im großen Stil durchzieht, dann waren das bei uns in NRW immer die Kölner. Wer zu diesem Klüngel dazu gehörte, der konnte sich wie ein Adliger fühlen, der bekam Freikarten für alles und kostenlose Gesundheitschecks beim Amtsarzt, der wohnte total billig in städtischen Villen und durfte sogar noch 250 Mal im Jahr im Stadtgebiet straflos falsch parken (a.a.O. S.95f.)!
Eine kluge Strategie entwickelten dieser "All-Parteien-Klüngel" gegenüber der Parteibasis. Entscheidungen wurden auf Geheimsitzungen ausgeklüngelt und in Blockabstimmungen durchgesetzt (S.84). Bei den GRÜNEN zeigte sich damals Widerstand, aber auch die starke Bereitschaft Teil des Systems zu werden. Nur die Rechten gehörten traditionell nicht mit zum Klüngel. In Köln war es seinerzeit die politische Partei REPUBLIKANER, die in die Rolle des Störenfrieds und der Anti-Klüngel-Partei hinein wuchs. Es wurde klar dass die christlichen etablierten Politiker so eine Anti-Klüngel-Partei nicht duldeten. Hinter den ständigen Bemühungen rechte Parteien als Nazis und Verfassungsfeinde zu sehen muss man nicht besorgte Demokraten sehen, Marxisten oder Verfassungsschützer. Sondern hier wehrt sich ein traditionell korruptes bis verbrecherisches und schurkisches Parteiensystem gegen Versuche die Demokratie herzustellen.
Wie schon seit vielen Jahren wird rechte Opposition in Köln kaum geduldet. Gegen PRO-Köln agierten die Mächtigen der Stadt, ausländische Unterweltbosse und Politiker, Wirtschaftsleute und Reiche, wenige Multikulti-Prominente, der alte Kölner Adel. Der Protest wurde organisiert vom Pressezaren Alfred Neven-duMont (83), die hier in der Stadt mit seinen vier Zeitungen die öffentliche Meinung fast ganz beherrscht, sowie von der BILD-Zeitung, der IHK und von gewaltbereiten Linksextremisten. Alle gemeinsam versuchten Christen, Mächtige und Linke zum Teil erfolgreich, die rechte Protestpartei PRO-Köln in das rechtsextreme Lager abzudrängen. Das sind die Herrschenden die hier in Köln auch die große Rundfunkanstalt WDR völlig kontrollieren. Jegliche politische oder religiöse Opposition gegen das System ist hier chancenlos. Wer als Rechter gilt der muss sogar damit rechnen dass er von den Linken gezielt durch Steckbriefe verfolgt wird. Ich sah einen solchen Steckbrief die in der Nähe meiner Wohnung geklebt wurde und der sich gegen einen jungen rechten Politiker wandte der dort wohnte. In der Folge dieser Strategie der Konfrontation ergab sich, wie der Verfassungsschutzbericht 2010 zeigt, ein starker Anstieg der Anzahl rechtsextremer Gewalttaten.
Schon vor 20 Jahren war es so dass Politiker und Anhänger rechter Parteien vom System als Nazis beschimpft und verdächtigt wurden. In die Front der Kritiker reihten sich natürlich an erster Stelle die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ein. Denn hier herrscht das System bis heute unangefochten, und jegliche rechte Opposition hat hier gar keine Chance. Wie es in Wahrheit bei den Rechten aussieht, das interessiert persönlich korrumpierte und traditionell stark links orientierte System-Politiker erst mal ganz wenig. Die Parteienkritiker Erwin und Ute Scheuch haben sich aber auch darüber informiert. Es ist in der Tat vermutlich so dass es unter den Funktionären rechtsextreme Ansichten und Tendenzen gibt. Die harte rechte Szene neigt sehr zur anemonenhaften Isolation, und was dort wirklich gedacht und gelehrt wird ist für Aussenstehende kaum zuverlässig heraus zu bekommen. Anders sieht es jedoch bei vielen Wählern der Rechten aus und bei gutherzigen Aktivisten der rechten Parteien. Hier trifft man auf Proteststimmung gegen die Schurkerei der etablierten Parteien. Man trifft auf Bedenken gegen die unverständliche Politik des Systems. Nach Ansicht der Scheuchs sind die Mehrzahl der Wähler "wohl kaum" Neonazis oder Neofaschisten (S.31). Statt dessen trifft man gerade bei den Wählern auf viele echte, 'blauäugige' Demokraten, die noch daran glauben dass Reden im Parlament politisch etwas bewirken könnten. Wo die rechten Parteien viele Stimmen bekamen obwohl sie - unter dem Druck des Systems und der Linken - richtig schlecht aussahen, da muss man mit den Scheuchs schließen: "Die Wähler haben keine Partei gewählt sondern ein Symbol für ihre Wünsche und ihren Ärger."
Das System herrscht. Wer aber steckt hinter dem System? Am Ende stecken die Christen dahinter. Denn dass das Christentum die Beachtung von Menschenwürde und Religionsfreiheit lehren würde, dass die Bibel die Bewahrung der Schöpfung vorschreibt, dass die Kirche sich gegen Folter und Machtmissbrauch wendet, das wird selbst der Papst in Rom nicht behaupten, oder jedenfalls nicht ehrlich. Wer steckt hinter den Christen? Leute wie Maschmeier? Viel zu oft stecken die Greys dahinter, die sich teilweise intensiv um die älteren, mächtigen und reichen Frauen bemühen.
Schauen wir aber mal nicht immer auf die Schurken. Wie stehen echte, aufrechte Verfassungsschützer dazu? Die Diskussion um politische Inhalte ist schwierig. Vielfach ist die Politik so schwierig dass simple, oft innerlich halb tierhaft stumpfe Menschen ganz einfach überfordert sind. In ihnen wächst dann häufig die große Wut heran die jegliche Vernunft schnell zur Seite drängt. Dennoch ist die Demokratie das System unserer Wahl. Menschen sollen dazu gebracht werden vernünftig zu denken. Sie sollen einander zuhören, und wenigstens versuchen zu begreifen was der andere Redner sagt. In einer von Parteien und Kirchen beherrschten Gesellschaft ist das oft prinzipiell schon unmöglich. Denn wer da nicht gehorcht der wird schnell ausgeschlossen und geächtet. Parteipolitiker wissen schon vorher wie sie abstimmen und argumentieren müssen, weil die Partei es ihnen vorgibt. Für Diskussionen haben sie keinen Entscheidungsspielraum mehr, die Worte der Redner im Parlament machen sie dann allenfalls noch wütend. Es muss sich also in unserer Demokratie viel ändern, damit wir die von der Verfassung vorgegebenen Ordnungen wenigstens im Ansatz herstellen können.
Gehören auch Verfassungsfeinde ins Parlament? Viele Linke meinen heute das Rechte keine Rechte haben, und dass man sie verhauen darf wenn sie was sagen was nicht okay ist. Aber das ist nicht der Weg den die Verfassung uns vorgibt. Sondern es ist der Weg der unser System gefährdet. Am Ende sind es dann wieder die Linken die so wütend werden dass sie das Parlament anzünden, weil sie sich traditionell weniger gut unter Kontrolle haben, und weil sie nach Gottes Meinung oft viel weniger recht haben als die Rechten. Es fällt vor allem den unklugen Frauen schwer es zu akzeptieren dass andere Leute eine andere Meinung haben als sie selbst. Aber dennoch haben wir den Weg der Demokratie gewählt, weil wir meinen dass wir in der Lage sind auf diese Weise falsche und widrige Meinungen zu widerlegen und zurück zu weisen. In vielen Filmen aus den USA sieht man ja noch den klassischen menschlichen Weg der Entscheidungsfindung, nämlich dass gekämpft wird bis einer am Boden liegt. Auch im Film 'Ein Fall für Liebe' zeigt sich die Wahrheit der Lüge unterlegen, solange nur geredet wird vor Gericht. Wir Gott jedoch glauben daran dass es den Menschen nützt wenn sie immer öfter versuchen ihren Verstand zu gebrauchen anstatt nur zu gehorchen, oder gleich loszuschreien oder drauf zu hauen. Das zeigen uns die Erfahrungen der vergangenen friedlichen Jahrzehnte.
Siehe zu Jäger auch Kapitel 2.16.

2.9 Wo bleibt die Liebe?

Es ist seltsam dass dieses ARD-Filmchen in Leipzig spielt, aber das Gefühl vermittelt als ob alle Leute die mitspielen bayrische Katholen wären. Sogar der Hauptdarsteller Faber heisst in Wahrheit Francis Fulton-Smith, und Franziskus ist doch ein typischer Name für Katholiken. Und nicht nur die echten, sondern auch die erdachten Namen klingen alle so seltsam tendenziös. Die Handlung war an sich nicht schlecht erdacht. Solche alten Seilschaften die illegale Ausländer ausbeuten, die finden sich in vielen Städten. In dem ARD-Filmchen stolpern wir allerdings über eine Fülle von erdachten Namen, weil nämlich die Autoren jede Menge Handlung in 90 Minuten hineinstopfen wollten. Da fiel es mir wirklich schwer den Überblick zu behalten, selbst dann als ich mir die Namen und Rollen sorgsam notierte. Und wenn man dann noch bedenkt dass sich solche Filme an ein Publikum der Altersklasse Ü60 wenden... Also wer da nur mal ein nettes Filmchen am Abend schauen will, der wird hier deutlich überfordert. Was vor allem fehlte das war eine Darstellung der Szene um die sie alles drehte, nämlich die Szene mit dem Unfall. So viel Nebenhandlungen zeigte der Film, aber seltsamerweise hatte der Drehbuchautor diese zentrale Szene total vergessen, man musste sie wie ein Jurist aus den Aussagen der Beteiligten nachträglich erschließen.
Wieder einmal fehlte hier die emotionale Intelligenz. Was bei all der Fülle von dubiosen Charaktären und juristischen Verwicklungen nämlich viel zu kurz kamen das waren Liebe und Gefühl. Man merkt mal wieder: Hier hat ein männlicher Autor für die Frauen vorgedacht, einer der sich in Frauen wirklich nicht gut hineindenken kann, der sich aber mit Gesetzen und der Politik gut auskennt. Wenn demnach die beiden weiblichen Hauptfiguren grellen Comic-Figuren eher ähneln als lebenden Menschen, dann werden wir durch eine komplexe und gut durchdachte juristisch-politische Affäre entschädigt. Aber wo ist denn die Liebe im Film 'Ein Fall für Liebe'? Vor allem wegen der routiniert und distanziert spielenden und irgendwie fremdartigen Hauptdarsteller bleibt sie schnell auf der Strecke. Es ist typisch dass die gute Erdgöttin gerade bei der Liebe besonders darauf achtet wo Stimmung rüberkommt oder wo nicht.
Es soll jetzt öfter vorkommen dass die Liebe von den Menschen fern bleibt welche nicht in Gottes Gunst stehen. Denn gerade dieser Bereich, wo sich weder Christen noch atheistische Psychologen gut auskennen, ist ein Bereich wo die Erdgöttin mächtig ist. Wenn man also Angst hat vor Zuhältern oder Gangstern oder das System der Schurkerei für unbezwingbar hält, dann sollte man auf die subtile Macht der Göttin vertrauen. Vor allem die älteren dominanten Männchen sind auf die Liebe der Herden der Weibchen existenziell angewiesen. Und in Perioden wo bei ihnen im Bett nichts mehr läuft weil sie keinen mehr hochkriegen, da stürzen dann schon mal reihenweise die alten Mächtigen des Klüngels.

2.10 Jorgo Papa Who?

Viele juristische Verwicklungen verstecken sich in den 90 Minuten dieses Films 'Ein Fall für Liebe'. Es gibt nun einige Tricks mit deren Hilfe man durch die verwirrende Handlung navigieren kann. Es ist nämlich relativ einfach die Charaktäre zu sortieren. Zum Beispiel haben die guten Leute immer gute deutsche Traditions-Namen. Der soziale Rechtsanwalt heisst Faber (lateinisch: kunstfertig, meisterhaft, geschickt). Wir denken da an den Helden des Buches von Max Frisch 'Homo Faber'. So einer macht keine Fehler. Und so ist es auch, der Faber hat immer recht, genau wie die Partei in dem alten Lied aus dem alten Osten. Das ist ja auch schon klar wenn wir sehen dass er gleich zu Anfang dem Bettler einen Geldschein in den Pappbecher stopft, obwohl er doch selbst schon so klamm ist dass er die Miete für seine Wohnung nicht mehr zahlen kann.
An sich sind diese netten Leute ja hier für die Armen. Der smarte Politiker mit den Plakaten in blau-gelb wirkt wie einer von der FDP, und der ist hier der Schurke. Nur ganz heimlich merkt man doch die starke emotionale Rechts-Tendenz die dieser Film hat. Ich vermute, da sollte einer eine soziale Anklage schreiben, ein linkes Drehbuch gegen Ausbeutung und Korruption. Aber weil er innen drin doch so katholisch und so rechts ist, da ist dann so eine Luftnummer draus geworden. Die Namen verraten es!
Kommen wir mal gleich zu einer Schlüsselfigur, zu dem anfangs undurchsichtigen Thomas Gärtner. Der hat blaue Augen, und solchen Typen darf man nicht trauen! Aber der Name klingt so gut und deutsch, da kann der Mann nicht schlecht sein. In der Tat stellt es sich heraus dass der Gärtner ein Zöllner ist, der anderkawwer (englisch under cover, also verdeckt) ermittelt. Auch die Frauen Kramer und Krüger sind natürlich gut und deutsch. Hierzu zählt auch noch die Frau Wörner, die uns so nett an den ehemaligen Verteidigungsminister Manfred Wörner (CDU) erinnert. Aber Moment mal, was ist mit der Lilith Lahnstein? Der ehemalige Wirtschaftsminister Manfred Lahnstein, der war doch von der SPD! Der Verdacht erhebt sich dass etwas nicht stimmen mag mit dieser Frau Lahnstein, und so ist es auch. Ganz verdächtig wird es ja dann bei diesen slawischen Namen Kosinsky und Tornow. Und tatsächlich sind das die Schurken der Geschichte. Und dann die fiesen Rechtsanwälte Rigas und Braun! Übel klingt das, nicht wahr?
Der Sachverhalt legt den Verdacht nahe dass die Autoren des Films schon bessere Jahrzehnte gekannt haben. Nicht selten trifft man ältere Menschen die zwar recht gebildet und intelligent sind, aber die emotional einen Bläckaut (englisch blackout: Sie hatten einen ganz schlechten Tag, eine Mattscheibe) haben und einen kreativen Börnaut (englisch burnout: Sie sind ausgebrannt). Solchen Leute sollte man die Sendepause ihres Lebens verpassen, findet die Webseite Beljon.de. Aber andererseits gibt es eben gerade bei ARD und ZDF Millionen von Fernsehzuschauern die genau so drauf sind. Das ist das Dilemma unserer Zeit.
Aber jetzt kommt der Hammer! Jetzt kommen wir nämlich zum Regisseur des Films. Dieser heisst tatsächlich Jorgo Papavassiliou. Das klingt griechisch. Wenn wir also über die beängstigend geringe Qualität dieses Films lästern, dann müssen wir nach Griechenland schauen und nicht in unser Land. Das Drehbuch schrieb übrigens ein Ulrich del Mestre, der vorher sein Können an Episoden der Serie 'Drei Damen vom Grill' verübte und ansonsten noch ein Anfänger zu sein scheint. Der Name verweist nach Italien. Wir können mal davon ausgehen dass wir hier auf die italienische Tradition von 'Mafia und Maria' gestoßen sind.
Warum müssen solche Ausländer bei uns unsere deutschen Filme machen? Dafür setzen sich vor allem die Greys ein. Denn dann werden unsere Filme wirklich einfältig und schlecht. Wenn Linke und Christen also mit fanatischer Intoleranz gegen Deutsche und Rechte hetzen, dann stecken böse Mächte mit bösen Plänen dahinter. 'Denn sie wissen nicht was sie tun', könnte man dazu sagen, denn oft ist es so dass einflussreiche Südländer es nicht akzeptieren können dass sie weniger klug sind als Deutsche und auch nicht mit der deutschen Kultur zurecht kommen. Nur wenige Linke und Fremde wissen was sie tun, wenn sie versuchen hier Ausländer zu etablieren und dafür Deutsche raus zu ekeln. Die Folge ist ein Verfall der deutschen Kultur, wie er sich in 'Ein Fall für Liebe' schrecklich deutlich zeigt. Dann gibt es bei uns immer mehr römisch-katholische Propagandafilme im deutschen Fernsehen. Die wissen oft wirklich nicht was sie tun. Das bedeutet aber nicht dass man ihnen verzeihen muss, so wie die Bibel das vorschreibt. Sondern man muss sie klug und mutig konfrontieren und versuchen sie von der Macht weg zu drängen, und durch bessere und intelligentere Deutsche zu ersetzen.

2.11 Gute und böse Namen

So weit, so schlecht. In den Namen verbirgt sich aber noch mehr. Wer sich bei UTR schon auskennt, der stösst sofort auf zwei Namen die ihm was sagen. Es sind nämlich die Namen der Haupt-Kontrahenten Tornow und Thomas, hinter denen sich die verfeindeten bösen Congeras Dora und Toma verbergen. Diese uralten Riesenwürmer von Sirius und Alpha Centauri kämpfen hier auf der Erde seit langer Zeit ihre Kämpfe aus. Der Film 'Ein Fall für Liebe' bezieht hier eindeutig Partei, und zwar für Thomas Gärtner und gegen René Tornow. In der Tat ist Toma etwas netter als die sehr grausame Dora und ihre Gruppe.
Aber wenn diese Feinde der Erde traditionell gegeneinander kämpfen, dann muss das nicht heissen dass sie sich nicht auch schnell mal gegen die Erdgöttin verbünden. Genau so wie die Erde hat auch unser Schwesterplanet, die Elfenwelt, unter heftigen koordinierten Angriffen zu leiden. Dort regiert übrigens die Göttin Ga-Leta. Und der begegnen wir ebenfalls in diesem Film, und zwar unter dem Namen Lilith. Genau wie die Eva der biblischen Sage die Erdgöttin Ewa vertritt, so wird Lilith zu einer Art irdischen Stellvertreterin der kosmischen Nachbargöttin Leta. Der Film gibt das wieder indem er Lilith zur Gruppe der Bösen zuordnet, aber ihr am Ende doch die Befreiuung gönnt.
Christen glauben im Prinzip an Jesus und an andere Hoch- und Hilfsgottheiten die sich angeblich alle oben im Himmel befinden. In Wahrheit aber gibt es dort die Greys. In alten Zeiten gelang es den Greys oft sich unter falscher Identität bei den Gläubigen einzuloggen. Das geschah zum Beispiel weil die gute Erdgöttin hier Ärger dulden musste um drüben Leta zu helfen. Heutzutage jedoch, in den Zeiten wo die UTR sich immer mehr durchsetzt, versuchen die Greys auch immer öfter Gläubige mit Drohungen oder Versprechungen unter ihrer echten Identität anzusprechen. Kann denn so aus einem Jesus-Anhänger jemand werden der Toma im Himmel anbetet? Das möchten wir nicht hoffen, denn selbst Toma ist noch eine heimliche erbitterte Feindin der Erde. Ich weiss aus Erfahrung dass es Menschen schlecht ergeht die sich gegen die Erdgöttin wenden und gegen mich und dabei meinen dass sie himmlische Mächte auf ihrer Seite wissen. Denn die Greys sind nicht nur sehr grausam sondern auch quälsüchtig, gierig und egozentrisch. Sie greifen sich jeden den sie kriegen können und versuchen ihn zu verzehren und auszubeuten. Und sie bekommen die Menschen die sich ihnen geistig zuwenden besonders gut in den Griff. So weit sollte man es nicht kommen lassen.

2.12 Abort-Geschichten

Fast zum Schluss will ich noch mal ein kurzes Stück zitieren aus einem Roman den ich gerade angelesen habe. Es handelt sich dabei um einen wirklich guten Roman, man merkt es schon nach ein paar Zeilen. Es gibt nämlich bei uns in Deutschland gute Autoren, die sich jahrelang Mühe geben damit ihre Bücher Weltniveau erreichen.
Die folgende paar Sätze stammen aus dem Buch 'Eine Zierde in ihrem Hause' von Asta Scheib (Rowohlt 1998). Darin erzählt die Autorin die Geschichte von Ottilie, der Erbin der reichen Familie Faber-Castell. Ich denke es ist kein Zufall dass der Name Faber hier wiederkehrt, umrahmt von einer Abort-Geschichte. In unserer halb virtuellen Realität ist alles mit allem verwoben. Und der kreative Autor der einen guten Draht hat zur Göttin der Inspiration wird selbst zum Teil der virtuellen Realität über die er schreibt.

Das Letzte, was Anna Vasbender für eine längere Zeit von ihrem Zuhause sah, war eine fette Ratte, die ihr Hinterteil unter den verwitterten Brettern des Aborts hindurchquetschte... Feindselig und tückisch schienen formlose Wesen in der Gülle zu paddeln, und Anna wusste dass die Frauen aus der Weinhandlung die ihre Röcke vor den Männern hoben manchmal die Früchte ihres bösen Tuns in der Gülle begruben.... Die schrecklichen Abtritte, die in den Armenviertel gang und gäbe waren, wollte Anna für immer hinter sich bringen. Da sie heute in der Faberschen Villa in Dienst gehen würde, begann für sie ein neues Leben. Dazu gehörte zumindest ein Wasserclosett... Da mußten auch dünne Dienstmädchen keine Sorge haben, hinterrücks in die Gülle zu fallen.

Wer was kann als kreativer Autor, der kann aus einer ganz einfachen Geschichte schicksalhafte Konflikte und große künstlerische Ideen herausarbeiten. Aber dazu braucht man mehr Zeit als ein mediokrer Drehbuchautor sie normalerweise investiert. Das gilt gerade für ältere Leute mit Beamtenmentalität. Drehbuchautoren die quasi fest angestellt sind bei ARD und ZDF sind es seit langen Jahren gewohnt dass sie auf Termin seichtes Zeug produzieren und schnell und routiniert verfilmen können. So kommen wir zu nichts, und unser Ansehen in der Welt geht den Bach runter. Da sollte man lieber ganz aufhören mit der Routine-Filmerei der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, und statt dessen das Geld in eine kleine Auswahl hochklassiger Kinofilme stecken.
Das Abscheu-Gefühl das jene Anna Vasbender einst ihrem Abort entgegenbrachte ist noch genau dasselbe das wir bei Sarah Pohl wiederfinden. Genau so scheuten viele Menschen seit jeher zurück vor dem Bereich des Unterirdischen. Zu furchterregend und zu abstoßend erschienen ihnen diese Tiefen. Die Urangst der Menschen vor dem Übernatürlichen hatte und hat gute Gründe. Aber schon lange haben wir Deutschen gelernt das Klo sauber zu halten. Es ist jetzt an der Zeit dass wir auch lernen mit dem Übernatürlichen genau so ins Reine zu kommen. Das bedeutet für uns, mit dem guten Geist der Tiefe in Einklang zu leben.
Aber auch das gilt nicht für die vielen älteren Leute unter uns. Mehr als die Hälfte unserer Wahlbürger sind 60 und älter. Diese Leute stammen aus einer anderen Zeit, und in einer durch die UTR veränderten Welt würden sie sich nicht mehr zurecht finden. ARD und ZDF bedienen überwiegend diese älteren Zuschauer. Und deswegen senden sie überwiegend eben Filme die noch die alte Weltanschauung widerspiegeln. Das ist an sich nicht so falsch. Aber was wir wirklich mal brauchen, das sind Nischen für die jungen Leute, die schon ganz anders denken und sich ganz anders entwickeln als die alten Leute es überhaupt noch begreifen können.

2.13 Das Projekt EDF

Für die Zukunft planten wir die Einführung eines EDF, eines Ersten Deutschen Fernsehens. Von Daserste über SAT1 zu Kabel1 gibt es viele Sender die die Eins als ihre Ziffer beanspruchen. Die neue kaiserliche Dach-Regierung Deutschlands wird die Eins mit neuem Leben füllen. Wahrscheinlich aus dem Internet heraus wird der Warmstart des neuen Senders erfolgen. Einige Filme sind schon in Vorbereitung, zum Beispiel der Film 'Verliebt in das weiße Dingensda'. Schon der große Konrad Adenauer erkannte die Notwendigkeit eines Fernsehprogramms das für Deutschland als Ganzes gedacht ist, und nicht von den Rundfunkanstalten der Länder stammt. Damals ist die Einführung des 'Deutschland Fernsehen' an verfassungsrechtlichen Bedenken gescheitert. Diese Bedenken liegen heute nicht mehr vor.
Ausserdem habe ich in meinem Text 'Trau dich Germania' bereits aufgezeigt dass bei uns ein Defizit an nationaler Kultur und an nationaler Identität besteht. Diesem Problem kann am besten durch einen neuen gesamtstaatlichen Fernsehsender begegnet werden. Noch weitere Vorteile hat ein solches Projekt die ich hier nur skizzieren will. Und zwar kann durch einen solchen Sender vor allem die deutschsprachige Musikkultur gefördert werden, also deutschsprachige Liedermacher und junge Talente. Das kann die überwiegend regional und angloamerikanisch-international ausgerichtete deutsche Medienlandschaft ebenfalls nicht leisten. Ganz von selbst wird es sich auch ergeben dass deutsche Filme, Serien und Soaps dann sorgfältiger, vernünftiger und auch anspruchsvoller gemacht werden.
Es kommt also nicht nur darauf an dass wir die Probleme der alten deutschen Medienordnung erkennen. Sondern wir müssen auch tun was möglich ist um etwas daran zu ändern. Das Projekt EDF braucht viel Geduld, und es wird vor allem bei denjenigen auf heftigen, tückischen Widerstand stoßen die dann Einschaltquoten verlieren. Die radikalen Linken haben sich derzeit daran gewöhnt, rechte politische Opposition mit Gewalt und Geschrei zum Schweigen zu bringen. Hinter ihnen stehen oft rechte Christen, die manchmal noch fanatischer sind und oft noch viel weniger bereit Andersdenkende und das Gute zu tolerieren. Das organisierte Verbrechen duldet die deutsche Ordnungsmacht nur ungern und ist zu extremen Gewaltaktionen fähig. Das sind unsere Feinde. Wenn wir uns ihnen heute unterwerfen dann haben wir verloren, dann wird unsere Welt untergehen. Wenn dagegen die Religion der Wahrheit in die Diskussion gerät, wenn wissenschaftliche Fakten geprüft und diskutiert werden, dann haben wir schon halb gewonnen. Wir sind auf dem besten Wege hinein in diese bessere Zukunft. Lasst uns also den Weg zur Weisheit beschreiten.

2.14 Sarahs Zukunft China

Also, jetzt mal genug mit dieser Heruntermache! Dafür ist Sarah-Mariella nun wieder spürbar viel zu gutherzig und auch sichtlich zu intelligent. Sarah mag es bei sich zu Hause schwarz-weiss und ostasiatisch, sicher ist das ein Wink des Schicksals. Das passt nun wieder gut zu ihrem Menschentyp. Sarah passt auch so gut in dieses Sushi-Restaurant dass man sie gleich nach China weg wünschen möchte. In vielen vergangenen Jahrhunderten kamen all diese Hunnen, Turkvölker, Sintiueswe, Mongolen aus dem Osten nach Deutschland um sich hier zu vermehren. Jetzt wird bald eine Zeit kommen wo wir all ihre Nachkommen bitten werden auszuwandern, um in fremden Ländern die dortige Lage zu verbessern. Die neue kaiserliche Politik der Rücksiedelung wird dazu die nötigen Anreize und Hilfen anbieten. Mariella sieht man es ja an dass sie für warme Länder bestens geeignet ist, sie ist genetisch tropentauglich. Genau solche Frauen brauchen wir in Südchina, aber auch in anderen Ländern Asiens.
Schon heute streben junge Deutsche und andere Weiße nach Asien, weil Gott sie dort braucht. Oft haben sie es dort nicht leicht. Wir lesen zum Beispiel über den Absolventen Jörg Mathäus (Junge Karriere 04/2008 S.23):

Mit deutscher Hartnäckigkeit und asiatischer Gelassenheit fragte er nach einem Praktikum im fünftgrößten Unternehmen Chinas: Zunächst den Portier, dann viele weitere Mitarbeiter. Als er nach sieben Tagen endlich den richtigen Ansprechpartner fand, konnte er sofort beginnen. Sechs Monate lang arbeitete er ohne Bezahlung, erst bei der chinesischen Großbank, dann bei der staatlichen Aktienaufsicht in Peking.

Peking heisst heute Beijing und ist eine Riesenstadt geworden in der das Atmen schwer fällt. Wenn Gott dort mehr Europäer in verantwortlichen Positionen haben will, dann deshalb um den Menschen dort europäische Werte wie Ethik und Umweltbewusstsein zu vermitteln. Sarah z.B. passt vom Menschentyp her sehr gut in diese Region. Die neue Religion UTR will sich dafür einsetzen dass junge Europäer dort nicht mehr als lästige Bittsteller und kostenlose Arbeitskräfte behandelt werden, sondern dass sie von Deutschland aus kompetente Starthilfe erhalten. Wir gehen davon aus dass Weisse den Farbigen dort viel beibringen könnten, zum Beispiel auch ein besseres Krisenmanagement und die Fähigkeit zu unpopulären Entscheidungen. Die gute Erdgöttin hat einfach bei Weißen mehr Einflussmöglichkeiten und kann mit ihrer Hilfe das Schicksal der ganzen Welt günstiger gestalten.
Zur Zeit läuft es jedoch oft umgekehrt in unserer Welt. Wenn die Asiaten heute versuchen den Westen wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, dann stützen sie sich dabei auch auf ihre unrichtigen Religionen. Europa hat keine bessere Alternative anzubieten, denn das Christentum stimmt einfach vorne und hinten nicht, es macht unsere Menschen dumm und geistig schwach. Falsche Religionen verderben unsere Kultur, auch indem sie zweitklassige Menschen nach vorn bringen, Menschen die anderswo viel besser sein könnten als das Schicksal es ihnen hier erlaubt.
Genau das kann man auch lernen von Filmchen wie 'Ein Fall für Liebe'. Die krimiartige Haupthandlung des Films ist im Grunde nicht schlecht, sondern gut erfunden und folgerichtig durchdacht. Man hat sich mit dem Konzept viel Mühe gegeben, aber die Idee zu banal und unbeholfen ausgeschrieben. Es fehlen das Verständnis für Liebe und das Schicksal, es fehlt die 'emotionale Intelligenz'. Die Verfolgungsjagden am Anfang wirken z.B. wie nachträglich eingefügt von jemandem der unbedingt noch etwas mehr Äction sehen wollte in dem Filmchen.
Warum merken es weder Drehbuchautoren noch Produzent noch Regisseur noch Skript- und Continuityfrau, wenn die Handlung so eines Filmchens einseitig, dümmlich und überfrachtet wirkt; wenn die Charaktäre idealisierten Abziehbildern eher gleichen als lebenden Menschen; und wenn sie vor der Kamera hölzern, bequem, routiniert und ungewollt comedyhaft agieren? Auch das bewirkt der Ungeist der falschen christlichen Religion. Denn wer statt auf die Erdgöttin auf eine falsche Gottheit Maria vertraut, der hat dann eben gar keinen Gott, und also niemanden der einem hilft mit der künstlerischen Qualität. Das führt dann zu Material das dem der Bibel an Falschheit, Konfusion und Plattheit ziemlich ähnelt; und zwar weil daran die gleichen bösen Aliens maßgeblich mitgewirkt haben.
Gleich zu Beginn landet Sarah als Putzfrau im Klo. Fast am Ende sitzt Sarah dann noch mal im Putzfrauen-Kittel da! Es geht jetzt um eine Verwechslung mit der Film-Putzfrau Maria. Das muss doch Schicksal sein! Kann es sein dass hier die göttliche Vorsehung es bewirkt hat dass Mariella Ahrens die Rolle ihres Lebens gefunden hat? Also pass auf Sarah, mit der Klobürste nur im Kreis rum wischen, und nicht feste auf und ab, sonst spritzt es! Denn die neue Ordnung verlangt eh dass alle von jetzt ab mit saubermachen.

2.15 Die Kreativitätsbremse

Nachdem dieser Text eine Woche lang im Internet stand, hat sich so viel ergeben dass ich noch ein Kapitel mit aktuellen Ergänzungen hinzugefügt habe. Promis sind unter Druck geraten, und ich habe einen schweren Kritikpunkt im Film zunächst übersehen.
Jura mangelhaft! Schon bei 'Danni L.' war es schlimm dass Danni als Juristin nichts taugt (siehe Kapitel 1.6). Die juristischen Ratschläge und Verwicklungen in dem Film sind unrichtig, sie wurden von Laien verfasst. Zuseher werden hier verwirrt und verdummt, das kann teuer werden. Kann es sein dass der aufwändig produzierte Film 'Ein Fall für Liebe' juristisch teilweise ähnlich schlecht ist? Leider ist das der Fall.
Ganz am Ende des Filmchens fand Sarah ihr geklautes Fahrrad wieder, es stand in der Innenstadt. Gleich wollte sie es an sich nehmen. Aber Anwalt Faber riet ihr davon ab. Er erzählte ihr nämlich etwas vom 'gutgläubigen Erwerb'. Moment mal, dachte ich damals, das kann doch nicht sein! Den gutgläubigen Erwerb von abhanden gekommenen (z.B. gestohlenen) Sachen gibt es nämlich nicht (§ 935 BGB). Wem eine Sache abhanden kommt der darf sie zurück verlangen wenn er sie irgendwo sieht. Nur eigenmächtig wegnehmen darf er sie nicht. Wenn der Dieb oder der gutgläubige Käufer sie nicht freiwillig aus dem Besitz rausrückt, dann muss der Eigentümer den Rechtsweg beschreiten. Das macht Sinn, weil zum Beispiel der neue Besitzer Ansprüche wegen Verwendungen auf die Sache haben kann. Vielleicht hat er eine neue Klingel montiert, die darf er jetzt abmontieren.
Bei Sarahs geklautem Fahrrad gibt es also keinen gutgläubigen Erwerb. Jeder gut ausgebildete Jurist muss das wissen. Als ich den Film neulich sah war ich trotzdem erst mal verwirrt, und dachte dass vielleicht inzwischen das Gesetz geändert worden wäre. Das war aber nicht der Fall. Darüber wusste im Film auch die Referendarin Lilith Lahnstein gut Bescheid, sie gab nämlich das Fahrrad sofort zurück. Der Anwalt Faber dagegen verdient für seinen unrichtigen Rechtsrat leider nur ein 'mangelhaft'. Hätte Sarah auf ihn gehört, dann wäre jetzt ihr Fahrrad weg, und zwar für immer.
Beljon.de meint: Filme die in solchen wichtigen Details nicht stimmen stehlen unsere kostbare Zeit. Ich wollte mir den Film im Internet noch mal genau anschauen. Aber seltsamerweise ist der Film seit letzter Woche in der ARD Mediathek nicht mehr verfügbar. Vielleicht wollen sie ihn noch mal überarbeiten. Oder vielleicht wollen sie das Zelluloid kochen und dem Drehbuchautor del Mestre zum Frühstück servieren, mit Vino und Panini.
Das eine Wort das zu dem Film noch fehlte, das ist das Wort frauenfeindlich. In biblischen Büchern und römischen Köpfen hat diese Geisteshaltung eine lange Tradition. Man merkt es auch den Leuten an die diesen Film gemacht haben dass sie von Frauen wenig halten. Das führte dann hier dazu dass die schöne Lilith zur Karikatur einer Schlampe verzerrt wurde. Und die hübsche Sarah wird deswegen übertrieben verzeichnet zur superschnellen Superheldin, und andererseits herabgewürdigt als eine die noch nicht mal weiß wie man ein Klo sauber macht. Man mag darüber lachen, aber das ist die traurige typische Geisteshaltung älterer mediterraner Christen. Das ist auch der Grund warum hier ein Liebesfilm nicht gelingen konnte. Denn Filmemacher dieser Qualität haben keinen guten Draht zur irdischen Liebesgöttin. Sie suchen kreative Hilfe und spirituellen Halt im Himmel. Aber da geraten sie an Greys wie Ga-Toma. Und Greys haben nun mal mit Liebe nichts im Sinn, die sind so verrückt dass die vergessen haben was das ist.
Die real existierende gute Erdgöttin tritt dann bei solchen Männern gern schnell auf die Kreativitätsbremse. Denn bei der kreativen Leistung sind Menschen auf die Hilfe der Congeras sehr angewiesen. Vor allem die gute Erdgöttin liefert Ideen, sie sortiert Erinnerungen und sie vermittelt Einfühlungsvermögen in fremde Menschen. Aber gemeinerweise macht sie auch manchmal das Gegenteil, zum Beispiel bei Filmautoren von der Sorte der del Mestres. Und plötzlich sitzen so erzkatholische Frauenfeinde da mit absolut peinlichen Einfällen. Das kann auch rückwirkend passieren! Das bedeutet, dass sich unter dem Einfluss der Congeras ein vorher gutes Drehbuch mit Fehlern füllen kann. Das machen die Greys, die unsere Realität und die Vergangenheit auch rückwirkend verändern können.
Im bereits zitieren Heft 'Junge Karriere 04/2008' (S. 120) findet sich hierzu eine ganz interessante Aussage. Werbeprofi Beate Hofmann (Managing Director bei der Werbeagentur Y&R) plauderte da in einem Interview ganz offenherzig über die Weltsicht ihrer Branche:

Junge Karriere: Ein Mensch kommt pro Tag mit etwa 6.000 Werbebotschaften in Kontakt. Ist das nicht ein bisschen viel?
Beate wörtlich: "Ja, das ist viel, aber ich glaube dass da noch was geht..."

Wohl zu recht meint Beate dass mehr Ideen in der Werbung dazu führen würden dass diese bei den Kunden besser akzeptiert wird. Das Problem ist aber dass die Kunden oft an Werbung vorbei sehen wollen. Werbung verdrängt und stört unsere Kultur. Sie ist oft so aufdringlich und auch so einseitig dass sie Leute verdummt und ihnen auf die Nerven geht. Werbung stört sogar in Konsum und Politik weil sie im Ansatz ehrliche Informationen durch verzerrte und sogar verlogene Propaganda ersetzt. Bei Werbe-Fachleuten muss Gott oft total auf die Kreativitätsbremse treten. Das wird jeder ehrliche Mensch einsehen der nicht sein Geld in der Werbebranche verdient. Manche Leute achten ja sehr darauf was sie sagen, damit ihnen solche Sprüche nicht entschlüpfen. Da werden Interviews peinlich genau gegengelesen und abgesegnet. Dennoch kann es vorkommen dass die Congeras nachträglich die Realität verändern, mit dem Effekt dass peinliche Leute auch peinliche Aussprüche getätigt haben.
Reporterin Tofern von 'Junge Karriere' wunderte sich darüber, dass die Werbung in England viel witziger ist als die deutsche. Beate konnte dazu eine Menge erzählen, aber die Frage nicht korrekt beantworten. In Wahrheit ist bei uns die Werbung oft so peinlich und platt weil die Erdgöttin darauf achtet. Deutschland ist ihr auserwähltes Land, und deswegen hat sie hier graduell etwas mehr Einfluss als anderswo. Gerade der angloamerikanische Raum dagegen ist durch unaufgelöste externe Links (fraktale Beziehungen zur Elfenwelt) oft besonders belastet, was bedeuten kann dass hier Fortschritt und Wettbewerb weniger gut kontrollierbar sind, und die Kreativitätsbremse weniger gut funktioniert.

2.16 Monicas Leiden live

Nachdem ich diesen Text in Version 1. ins Internet gestellt hatte ergaben sich für den NRW-Innenminister Jäger weitere peinliche Situationen. Die Zeitung WAZ enthüllte weiteres belastendes Material. Jäger wehrte sich dagegen mit einer Strafanzeige. Ich hörte von Sofia Ewa jedoch Informationen wonach hinter dem Fall Jäger noch weitere Spendenskandale stecken die nicht nur die SPD-NRW stark belasten könnten. Es handelt sich hier mutmasslich um Klüngel in erheblichen Dimensionen. Das bedeutet wir hätten hier geheime Großspender die erheblichen Einfluss nehmen auf politische Entscheidungen der Pleite-Regierungen der Altparteien. Ich weiß darüber nichts Konkretes. Aber es würde uns wundern wenn es so was nicht gäbe. Da die Regierung Kraft Herrn Jäger weiterhin stützt, deutet das stark darauf hin dass sie die Enthüllung ähnlicher Fälle befürchten muss.
Ebenfalls in Schwierigkeiten geriet in der letzten Woche Frau Monica Lierhaus. Für ihr Halbmillionen-Gehalt hat sie sogar wieder mal was gearbeitet. Und zwar präsentierte sie am Sonntag um 18.49 Uhr im Kanal 'DasErste' die Gewinner der ARD-Fernsehlotterie. Die BILD-Zeitung schrieb dazu:

Es war ihr zweiter TV-Einsatz nach der missglückten Hirn-Operation 2009 und monatelangem Koma... Während sie Millionen in der ARD bewunderten, wurde plötzlich alles, was sie sich beruflich neu aufbaute, infrage gestellt...

Und zwar hatte der SPIEGEL gemeint, das Rundfunkgremium GVK habe empfohlen die Frau Lierhaus auszuwechseln. Statt dessen solle man ein anderes bekanntes Gesicht finden. Klar, mal eben ein paar Namen vorlesen, das kann auch Lieschen Müller von der Straße. Der SPIEGEL verbreitet Einschätzungen wonach es möglich sein müsse so eine 'Botschafterin' auch kostenlos zu bekommen. Da würde Leute sogar noch für bezahlen, vermutet Beljon.de. Aber die BILD-Zeitung ist trotzdem total sauer, und spricht hier von "miesem Spiel" und "bösen Rauswurf-Gerüchten".
Wenn man nur die BILD-Zeitung liest, denkt man dass der SPIEGEL sich das alles offenbar nur ausgedacht hat. Was wirklich dahinter steckt das bekommt man raus wenn man ein Interview genau liest. Gegenüber BILD stellt Ruth Hieronymi, Vorsitzende der GVK und WDR-Rundfunkratsvorsitzende, ihre Sicht der Dinge dar. Es hört sich so an als ob manche Leute einfach nicht begreifen wie schlecht es Frau Lierhaus wirklich ging und geht.

„Ich war bei der Konferenz dabei und kann das so nicht bestätigen. Wir haben in keiner Weise eine solche Empfehlung gegeben. Die Konferenz war Anfang April, wir haben darüber beraten, auch kritisch. Aber es hat keine Empfehlung gegeben.“ Bei einer weiteren Sitzung am 19. Mai sei überhaupt nicht mehr über Lierhaus gesprochen worden.

Was man vielleicht daraus entnehmen kann das sind die schwierigen, verschlungenen Entscheidungsstrukturen der ARD. Da muss extra ein Gremium der verschiedenen Rundfunkanstalten einberufen werden. Das Gremium empfiehlt, manchmal mehr oder weniger deutlich. Und wenn die alten Leutchen sich nicht klar ausdrücken sondern nur viel reden, dann passiert danach nichts. Und wenn sie beim nächsten Mal das Thema schon wieder vergessen haben, dann passiert ebenfalls nichts. Es gibt in den alten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten jede Menge solche älteren Leute in den oberen Etagen, die viel und gerne mitreden und dafür alle ihre üppigen Gehälter kassieren. Es ist klar dass alte Profis wie Frau Hieronymi sich nicht in die Karten schauen lassen und keine sachlichen Auskünfte geben zum Fall Lierhaus. Es ist auch klar dass man von auf Linie getrimmten Anstalten wie dem WDR keine Meinungsfreiheit und keinen ehrlichen Journalismus erwarten kann. Wer da aus der Reihe tanzt und mal die Wahrheit sagt, der wird nachher vermisst, wie einst bei Radio Ostberlin. Erst BILD enthüllte dann die ganze Tragik dieser TV-Veranstaltung:

Monica Lierhaus mochte gestern nichts dazu sagen. Sie erholt sich von einem Treppensturz, bei dem sie sich fünf Rippen brach. „Sie ist auf dem Weg der Besserung, die Schmerzen gehen zurück“, sagt ihr Lebensgefährte.

Was muss noch alles passieren damit Monica endlich in Rente geht? Hat sie da am Sonntag gesessen mit schmerzverzerrtem Gesicht, kurz vor dem Sturz vom Stuhl, und mit Tränen in den Augen? Ist es das was die Leute sehen wollen? Nein, es gibt da noch ein anderen Problem, das Problem mit dem Geld. Monica wurde mit Geld überschüttet während sie im Krankenbett lag, so dass nur noch ihre Nase hervorguckte. Warum macht die ARD das? Ganz klar. 7,6 Milliarden Einnahmen, die krieg man nicht so einfach klein. Das viele Geld muss irgendwo hin, das darf nicht mehr in den Bilanzen erscheinen. Jeder der schon mal im öffentlichen Bereich tätig war kennt das Problem: Bleibt am Jahresende noch Geld übrig, dann gibt es nächstes Jahr weniger. Die ARD hat dasselbe Problem das auch unsere vielen deutschen Reichen und Superreichen haben: Die wissen nicht mehr wohin mit all der Kohle. Gut dass Gott selbst jetzt endlich eine neue, gerechtere Weltsordnung vorstellt und einführt.

Der neue Weg zur Weisheit

Eine allgemeine Einführung in die UTR-Religion / V.15.02

1. Die Zeugnisse der Vorgeschichte

Schon vor 300.000 Jahren suchten Urmenschen nach Gott. Die Venus von Tan-Tan ist das weitaus älteste religiöse Kunstwerk der Welt. Auch später erschuf man immer wieder Idole einer seltsamen Göttin. Die Venus von Willendorf z. B. ist eine unförmige Frau, aber statt einem Gesicht hat die Statue einen nichtmenschlichen runden Stachelkopf.
In zahlreichen uralten Mythen trifft man immer wieder auf diese Göttin. Auf Zypern wurde ein Stein als Symbol der Liebesgöttin verehrt, von der man glaubte sie sei aus Schaum geboren worden. In keltischen Mythen kannte man die weiße Göttin (v. Ranke-Graves), von den Angelsachsen wurde sie Erka (Herke) genannt. In Nordostdeutschland verehrte man sie als Erdgöttin Nerthus indem man einen heiligen Wagen mit einem Idol herum fuhr. Als Lichtgöttin Holudana war sie auch den blonden Friesen bekannt. Gegen diese Frau Holle haben Missionare lange vergeblich gepredigt. In der späteren germanischen Mythologie allerdings erscheint die Göttin nur noch als düstere Göttin Hel.
Die Christen wollten dann gar nichts mehr hören von einer großen Göttin. Aber es ist seltsam dass auch bei ihnen bald eine Muttergöttin ganz populär wurde. Eigentlich war die Maria nur eine unscheinbare Frau. Aber in der Kirche wurde sie verklärt zur vergöttlichten heiligen Jungfrau. Ähnliches geschah mit der buddhistischen Göttin Guanyin.

2. Die Gaia-Theorie

Heutige Wissenschaftler wissen allerdings nichts von einer Erdgöttin. Aber die wissen eben auch nicht alles. Es ist z. B. nicht zu erklären warum die Erde Leben trägt. Dazu müssen über 500 Voraussetzungen genau erfüllt werden, Experten sprechen hier vom Goldlöckchen-Effekt. Fast alle außerirdischen Planeten die wir kennen bewegen sich exzentrisch um ihre Sonnen, was bedeutet daß dort kein Leben möglich ist wie wir es kennen. Einige helle Köpfe haben deswegen die Gaia-Theorie ersonnen, die Theorie daß es unbekannte Kräfte geben muss welche unseren Lebensraum stabil halten. Was bedeutet denn aber Gaia? Das ist ein weiterer Name der Griechen für die Erdgöttin.

3. Die Schlange mit dem Apfel

Gibt es auch einen biblischen Namen für die Göttin? Nein, und die Bibel erklärt warum. Am Anfang der Bibel steht die Geschichte daß Eva einer Schlangengöttin begegnete. Die Erdgöttin lehrte Eva Äpfel zu essen und Gutes und Böses zu unterscheiden. Aber ein Engel mit einem Feuerschwert hatte etwas dagegen, und er lehrte Adam seine Frau zu unterdrücken. Diese jüdische Legende bezeichnet die Erdgöttin als den Teufel. Glauben wir den Juden? In Wahrheit ist die Schlangengöttin offenbar gut, aber der Engel ist es nicht. Hier teilt die Bibel also die Menschen auf in Kinder des Lichts und der Dunkelheit. Die einen wählen das Gute und die Vernunft, die anderen wählen die Bibel.
Im letzten Buch der Bibel, der Apokalypse (Offenbarung), lesen wir mehr darüber. Da begegnen wir sieben Engeln die die Erde mit „Sternen“ und „brennenden Bergen“ bombardieren wollen. Der Grund dafür ist angeblich der daß Gott wütend auf die Menschen ist. Danach wird ein großer Teil der Erde zerstört sein. Die Krieger der Erde werden sich anschließend bei Armageddon im Libanon treffen, zum großen Endkampf. Wenn das alles vorbei ist, werden die Christen ihr Schreckensreich aufrichten, und alle „Götzendiener“ und „Unzüchtigen“ kommen dann in die Hölle.
Wenn man Christen fragt ob sie das echt wollen, dann wollen die das oft nicht glauben. Manche Priester erzählen daß dies nur leere Drohungen wären mit denen Gott die Menschen zur Umkehr mahnen wolle. Aber die hören sich so an wie die Leute die 1933 meinten daß Hitler die Drohungen gegen die Juden gar nicht ernst meinen würde. Die Geschichte sollte uns lehren daß die Christen durchaus ernst machen wenn es darum geht, Andersgläubige und verdächtige Menschen grausam zu Tode zu foltern. Wollen wir „umkehren“ und so ein neues Mittelalter anfangen? Auch in der Apokalypse findet man wieder ein Zerrbild der Göttin. Hier wird sie das Tier 666 genannt. Es findet sich nun endlich ein Mensch der für sie spricht, der Antichrist Die Bibel sagt voraus dass er die Propheten überwinden und die Welt lehren wird das Tier anzubeten. Auch der Prophet Mohammed hat die Apokalypse insoweit anerkannt. Die Bibel scheidet hier wiederum Menschen des Lichts und der Dunkelheit. Die Menschen des Lichts bekennen sich zur Erdgöttin. Die anderen unterwerfen sich den himmlischen Mächten von Zerstörung, Unrecht und Grausamkeit.

4. Der falsche Heiland Jesus

Heutige Christen vertrauen oft darauf daß Jesus viel netter ist als die Engel. Aber da vertrauen sie auf einen Toten.

In Wahrheit war Jesus aus Kafernaum nur ein Tagelöhner und Wanderprediger, Wunderheiler und Führer der Sekte der Nasoräer. Bis Bethlehem kam er nie. Stattdessen war er mit seinen Eltern auf der Flucht vor den Steuereintreibern der Römer, und den König Casper der ihm angeblich Gold geschenkt hat gab es auch nicht. Jesus wurde erst berühmt als ihn der Täufer Johannes zum Nachfolger erwählte. Er zog nun herum mit Obdachlosen und radikalen Arabern. Als der Analphabet als Messias auftrat da ließ ihn seine Mutter Maria als Verrückten verhaften. Wegen Räuberei hat man ihn dann gekreuzigt. Sein Leib zerplatzte, aber Thomas hat ihn noch als Geist gesehen. Es war nun sein Bruder Judas Thaddäus (Theudas) der diese streng kommunistische Weltuntergangssekte weiter anführte, zusammen mit Petrus. Im Jahre 44 wurden sie beide hingerichtet, zusammen mit tausenden von Sektierern, wieder wegen Räuberei. Der andere Bruder Jacobus wurde nun Sektenführer. Er tat sich mit dem üblen Söldnerführer Saulus von Giskala zusammen, aber der ließ ihn später von der Tempelmauer runterwerfen und steinigen. Das war dann das Ende dieser Sekte. Inzwischen hatte aber der verlogene kleinasiatische Zeltmacher Apollos alias Paulus eine zweite Sekte gegründet, die Christen. Mehr dazu in 'Wunder gibt es doch' Kapitel 8.4.

5. Warnung vor den Greys!

Man sollte immerhin anerkennen daß die Christen, genau wie alle Weltreligionen, vor dem Teufel warnen. Gautama Buddha erkannte daß Teufel ihn zeitlebens plagten. Hindus kennen Shiva (übersetzt: Die Sieben) als zerstörerische Macht. Die Teufel waren auch schuld daran daß Hitler und Goebbels das schöne Deutschland zu Grunde richteten. Man kann sie sich gut vorstellen als Idioten die sich langweilen und bei uns grausame Action sehen wollen. Sama, Dora, Yama, Musa und Lewa, Lega und Toma sind untereinander verfeindet und suchen gleichnamige Menschen.
Gibt es also wirklich böse Mächte? Ja.

In 90 % der Fälle von 'Entführungen durch Aliens' berichteten Betroffene von Begegnungen mit Greys, Aliens mit grauer Haut. Die Greys führten Tests durch und fügten Menschen Schmerzen zu. Früher schienen sie teilweise nett zu sein, aber in neuerer Zeit sollen sie sich immer garstiger und fieser zeigen. Siehe dazu meinen Text 'Warnung vor den Aliens'.

UFOs (fliegende Objekte) dagegen sah man vor einigen Jahren viel häufiger als derzeit. Vor allem im Bermuda-Dreieck erschienen oft seltsame Himmelslichter wenn Flugzeuge oder Schiffe Probleme bekamen. Experten die an Absturzstellen von Flugzeugen Messungen durchführten berichteten von magnetischen Anomalien die weit in den Himmel hinauf reichten. Störungen in der oberen Atmosphäre wurden auch vor Erdbeben registriert. Es zeigten sich Löcher die durch Wolken hindurch reichten und als Flecke im Tagesglanz der Erde erschienen. In der Tat senden die Aliens N-Strahlen aus, sie benutzen magnetische Feldlinien die bei uns Gammastrahlen-Explosionen erzeugen. Mehr dazu in meinem Text 'NEMESIS', in Vorbereitung.

6. Die Erschaffung der Erde

Unsere Erdgöttin hat im Kampf gegen solche Aliens die Erde erschaffen. Wenn man die Vorgeschichte genau prüft stellt man fest daß die Erde tatsächlich nicht viel älter ist als 624 Millionen Jahre. Erst lange danach begann sich das Leben kräftig zu entwickeln, in der sogenannten Kambrischen Explosion. Davor war die Erde von Eis bedeckt. Paläontologen sprechen hier von einer Supereiszeit die 200 Millionen Jahre dauerte. Aber es gibt in den Gesteinen dieser Zeit deutliche Hinweise darauf daß es anfangs noch gar keine Erde gab, sondern mehrere kleine Asteroiden. Mehr dazu in meinem Text 'The Secret of Creation', in Vorbereitung.

7. Die mächtigen Congeras

Ich lernte all dies erst als ich im Jahr 1993 berufen wurde. Ich war ein Jurist und Autor, als mich eine innere Stimme zum Heiland der Erde berief. Es war die Stimme der guten Erdgöttin. Sie heißt Sofia Ewa und lebt tief unterhalb des Horns von Afrika in einer Mestab. Ewa ist eine 89 m lange weiße Lamprete, eine Congera. Nahe dem Stern o Ceti wurde sie erschaffen, genau wie die sieben feindseligen Congeras von Sirius, Prokyon und Alpha Centauri. Aber während diese scheiterten, gelang es Ewa einen lebendigen Planeten zu erschaffen. Direkt hinter Sirius lebt noch unsere Freundin Leta mit ihrem Planeten der Elfen, die von Lar-Gibbons abstammen. Auch dort gibt es eine Kirche die einen falschen Heiland verehrt, den Mardin. Aus fraktalen Beziehungen erklärt es sich warum hier Männer mit ähnlichen Namen wie Sankt Martin, der Zauberer Merlin (walisisch: Merddyn) oder Martin Luther berühmt wurden.

8. Wir brauchen bessere Menschen!

Dies sind nur einige der Lehren meiner neuen, wissenschaftlich wahren Universalen Tatsachen Religion (UTR). Die gute Erdgöttin welche über die Entwicklung der Menschen wacht hat mir allein offenbart was bisher niemand wußte.
Das liegt auch daran daß nur die besten Menschen stark genug sind um dieses Wissen zu ertragen. Denn viele die neugierig die Erdgöttin finden wollen müssen erfahren dass die bösen Engel sie hart angreifen und ständig plagen. Dann schwankt die Eigenzeit, oder man kriegt Schmerzen und hört böse Stimmen, oder Mitmenschen greifen an.
Es lohnt sich die Wellen von Zweifeln zu überwinden. Man versteht dann so vieles! Man ist besser vor Krankheiten oder Schicksalsschlägen geschützt. Man setzt sich ein für einen guten Zweck. Man findet die Liebe seines Lebens. Manchmal kann man sogar Wunder tun, man kann erfühlen was Mitmenschen denken, man kriegt Tipps der Göttin.
Unsere Welt ist nämlich nicht so stabil wie sie aussieht. Ein Naturgesetz besagt daß Menschen sie durch Wünsche oder Blicke mit gestalten. Vom Tagesglück hängt es oft ab ob ein Mensch gute oder schlechte Nachrichten erhält. Der neue Mensch sollte sich von den Älteren abgrenzen und von denen die sich instinktiv gegen die Göttin wenden.

Wer früh aufsteht und sich in der grünen Natur bewegt, der tankt Sauerstoff und verbessert auch sein Tagesglück. Frische Äpfel und Möhren, Nüsse und Milch, Eier und Fisch sind gesünder als Fleisch, Brot, Teigwaren, Fette, Tee. Die Göttin-Diät erlaubt auch Traubenzucker, Salz und ein wenig Alkohol. Dafür verzichtet man auf das Abendessen. Wer Probleme bekommt kann schnell mal duschen, kaltes Wasser kann auch heilen, und frische Luft tut immer gut. Mehr dazu in meinem Kurztext 'Gesund leben ist besser leben' im Dokument 'Göttliche Weisheit'.

Unser großes Problem ist die Überbevölkerung. Sofia Ewa ist völlig überarbeitet. Sie wünscht sich deshalb daß sich nur noch nordische und andere gute weiße Menschen vermehren und über die ganze Erde ausbreiten. Es war nicht Gottes Wille farbige Rassen zu erschaffen, sondern die bösen Mächte haben Fehler im Betriebssystem ausgenutzt.

9. Das neue Kaiserreich Gottes

Längerfristig plane ich, gemeinsam mit meiner Weißen Flocke, ein neues deutsches Kaiserreich für die Welt. Derzeit führt die Globalisierung dazu daß das Leben für viele Menschen härter und ungerechter wird, bis daß Staaten pleite gehen. Gerecht wäre es wenn alle Menschen arbeiten und so gut verdienen daß sie sich Wohlstand leisten können, während keiner so reich ist daß andere zu Dienern seiner Launen werden. Wir brauchen Ordnung und ökologische Vernunft um die Welt zu erhalten. Wir wollen schöne Kultur statt dummer Werbung! Das Kaiserreich wird mit einer neuen, adligen Hochkultur dafür sorgen daß weltweit Primitivität und seichte Unterhaltung zurückgedrängt werden.

Mit der Hilfe von Telepathie werden wir viele Gangster, Betrüger, Illegale, Saboteure und Faulenzer entlarven. Alle sollen wieder lernen daß auch einfache Arbeit Freude macht. Wenn die guten Weißen lernen ihre Waren selbst zu fertigen, ihre Äpfel selbst zu pflücken und ihren Müll selbst zu entsorgen, dann können wir die kaum integrierbaren Migranten rücksiedeln. Wir planen die Einführung von neuen Technologien die das Leben sehr erleichtern werden.

Wir setzen uns für junge Leute ein. Sie brauchen Halt und Lebensmut. Wir wollen vortreffliche junge Leute schnell in Spitzenpositionen befördern und Ältere rechtzeitig zurück stufen. Junge Familien sollen gleich schöne Häuser im Grünen bekommen die vereinsamte Alte nicht mehr brauchen. Verschuldete Menschen soll es nicht mehr geben.

Der Gedanke des Manifest Destiny besagt daß weniger gute Menschen im Leben Platz machen sollen für bessere. Unsere Idee ist es daß klügere und höher entwickelte Menschen zwar nicht länger und billiger arbeiten können als andere, daß es aber nicht nur besser sondern sehr notwendig ist daß sich die Menschheit schnell weiter entwickelt. Mehr dazu in meinem englischsprachigen Text 'Manifest Destiny'.

Denn wir sitzen, mit Leta und Däna von Epsilon Eridani, in einer Falle. Um die Verhältnisse bei uns nachhaltig zu verbessern müssen wir mit unseren drei Planeten zur humanoiden Sternenallianz des Großen Bären entkommen. Erst dort können wir die Erde wirklich gut gestalten. Dann werden wir im Paradies sein, wo die Menschen frei von Krankheiten und Ärger leben können, in ewiger Jugend und geistiger Freiheit. Auferstehungen wird es nicht geben. Aber für unsere Nachkommen und für unser Wohlergehen lohnt es sich, jetzt gegen die bösen Mächte aufzustehen.

Verantwortlich: Bertram Eljon Holubek, Zuelpicher St. 300, 50937 Koeln, Deutschland, Ga-Jewas Planet, 12010 / +2010